Ich verstehe die Faszination von XHTML im Grunde nicht. Inline-JavaScript erfordert normalerweise eine Menge Escapezeichen, um es mit XHTML kompatibel und mit MSIE 5 und 6 halb rückwärtskompatibel zu machen. Dann gibt es noch das Problem, dass bei Benutzereingaben nicht genug OCD vorliegt, um sicherzustellen, dass keine illegalen Zeichen übersehen werden . Es scheint einfach mehr Aufwand zu sein, als es wert ist. Bedenken Sie jedoch, dass fast jeder Entwickler, mit dem ich zusammengearbeitet habe, immer wieder vergisst, sicherzustellen, dass der vom Server zurückgegebene Inhaltstyp für XHTML-Seiten von text/html auf application/xhtml+xml zurückgesetzt wird.
Ich wünschte, ich wüsste den Namen des Bloggers, aber jemand anderes hat darauf hingewiesen, dass die meisten vermeintlich XHTML-kompatiblen Websites und Open-Source-Pakete tatsächlich nicht auf das letzte Problem zurückzuführen sind und vergessen haben, den Content-Type-Header richtig festzulegen.
Ich möchte verstehen, warum XHTML nützlich ist, oder ein ausreichendes Arsenal an Argumenten aufbauen, um zu verhindern, dass es jemals in zukünftigen Projekten verwendet wird, auf die ich Einfluss habe.
Welches Problem löst XHTML strict? ⇐ HTML
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post