Legen Sie zwei überlappende 2D-GameObjects mit angehängten Bildern auf halbe Deckkraft fest, als wäre es ein einzelnes BC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Legen Sie zwei überlappende 2D-GameObjects mit angehängten Bildern auf halbe Deckkraft fest, als wäre es ein einzelnes B

Post by Guest »

Ich werde auf diese drei Bilder verweisen, um die Erklärung dieser Frage zu erleichtern.
Image

Angenommen, ich habe zwei GameObjects in Unity 2D, beide mit Image Komponenten angebracht. Nehmen wir weiter an, dass eines der GameObjects das andere im Szenenraum überlappt. Dies wird im ersten Bild ganz links durch ein blaues Dreieck über einem roten Kreis veranschaulicht. Der Schachbretthintergrund stellt alles dar, was sich sonst noch in der Szene befindet, teilweise unter dem roten Kreis und dem blauen Dreieck gerendert.
Wenn ich die Deckkraft beider GameObjectss auf einstellen würde 0.5 (d. h. ihre Farbe ist auf Color(1.0, 1.0, 1.0, 0.5) gesetzt), dann wäre so etwas wie das zweite, mittlere Bild das Ergebnis. Es gibt ein violettes Bild, auf dem man den roten Kreis durch das blaue Dreieck sehen kann.
Das möchte ich nicht. Stattdessen möchte ich den Effekt erzeugen, wie er im dritten Bild ganz rechts zu sehen ist, nämlich wenn die beiden Bilder zu einem einzigen Bild kombiniert würden und dann ihre Deckkraft auf 0,5 eingestellt wäre.< /p>
Wie kann ich das machen?
Ich möchte dies auch auf eine beliebige Anzahl überlappender Bilder erweitern, nicht nur auf zwei.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post