Dies ist eher eine logische Frage als eine Phaser 3 -Frage. Ich versuche das Spiel "Schlange" zu machen. Ich kann 1 Körper auf leicht nach oben, unten, links und rechts bewegen, aber ich habe Probleme, wenn es mehr als 1 Körper von "Schlangen" gibt. In der Schlange folgen die anderen, wenn die Vorderseite einer Schlange die Anweisungen schaltet, so, dass sie die Schlange hinter hinterlassen. Ich kann nicht herausfinden, wie ich dies tun kann- die Richtung für alle "anderen" Körper hinter der "Schlange" zu ändern. Kurz gesagt, dies ist im Grunde genommen ein Sprite, der einem anderen Sprite folgt. Ich würde mich bei dieser Hilfe freuen. Hier ist mein Code bisher: < /p>
create() {
this.snake = this.physics.add.group()
this.front = this.snake.create(25,25,"tile").setScale(0.12)
}
< /code>
Hier erstelle ich meine Schlange sowie die Vorderseite der Schlange. < /p>
update() {
this.cursors = this.input.keyboard.createCursorKeys()
if (this.cursors.right.isDown) {
this.x_vel = this.vel
this.y_vel = 0
this.DIRECTION = "right"
} if (this.cursors.left.isDown) {
this.x_vel = -this.vel
this.y_vel = 0
this.DIRECTION = "left"
} if (this.cursors.up.isDown) {
this.x_vel = 0
this.y_vel = -this.vel
this.DIRECTION = "up"
} if (this.cursors.down.isDown) {
this.x_vel = 0
this.y_vel = this.vel
this.DIRECTION = "down"
}
this.front.x += this.x_vel
this.front.y += this.y_vel
}
< /code>
So werde ich meine Schlange bewegen. Ich bewege nur die 'Vorderseite' der Schlange, weil ich möchte, dass alle anderen Schlangen 'Körper' der 'Front' der Schlange folgen. Projekte, insbesondere diejenigen, die Phaser -Diskussionen und auf Medium Ich würde mich über Hinweise oder Hinweise freuen, die Sie mir geben würden. Vielen Dank im Voraus.
Eine Fliese machen, folgen Sie einer anderen Fliese in Phaser 3 ⇐ JavaScript
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post
-
-
Sequenzierte Collection -Schnittstelle in Java folgen keine festen Prinzipien
by Anonymous » » in Java - 0 Replies
- 8 Views
-