Linux Simple-Audio-Kard fehlende VolumensteuerungLinux

Linux verstehen
Anonymous
 Linux Simple-Audio-Kard fehlende Volumensteuerung

Post by Anonymous »

Ich arbeite an einem eingebetteten Gerät, das AROUND A NXP I.MX8MP erstellt hat und das Systembild über Yocto erstellt. eine Cirrus -Logik WM8524 DAC, die auf Sai1 verbunden ist; Die Konfiguration im Linux -Gerätebaum ist wie folgt: < /p>

Code: Select all

wm8524: audio-codec {
#sound-dai-cells = ;
compatible = "wlf,wm8524";
pinctrl-names = "default";
pinctrl-0 = ;
wlf,mute-gpios = ;
};

sound-wm8524 {
compatible = "simple-audio-card";
simple-audio-card,name = "wm8524-audio";
simple-audio-card,format = "i2s";
simple-audio-card,frame-master = ;
simple-audio-card,bitclock-master = ;
simple-audio-card,widgets =
"Line", "Left Line Out Jack",
"Line", "Right Line Out Jack";
simple-audio-card,routing =
"Left Line Out Jack", "LINEVOUTL",
"Right Line Out Jack", "LINEVOUTR";

cpudai: simple-audio-card,cpu {
sound-dai = ;
};

simple-audio-card,codec {
sound-dai = ;
clocks = ;
};
};
< /code>
Mit dieser Konfiguration bin ich perfekt in der Lage, eine Musik mit gstplay-1.0 zu spielen und ein paar Lautsprecher mit dem Brett zu verbinden. Ich kann tatsächlich hören, wie die Musik gut gespielt wird. /p>
 Aber < /em> < /p>

[*] Bei Boot sagt Linux, dass "keine Soundkarten erkannt werden"; < /li>
 Folglich (zumindest denke ich) Ich kann keine Volumensteuerung in Alsamixer 
oder amixer sehen.

Hier sind meine Frage und /oder meine Anfrage zur Klärung, wenn mir jemand helfen kann: < /p>

WM8524 hat Keine I2C/SPI/Serienverbindung ... aber nur I2s ... die Möglichkeit, das Volumen selbst zu verwalten, besteht Ich kann verstehen, das Web zu surfen, das ist nicht möglich ... oder zumindest an mehreren Stellen, die ich in Bezug auf i2s las, wird das Volumen durch Skalierung der Werte in den digitalen Daten ... ist das korrekt ? Der Codec ... und ich denke, dass dies auf "Simple-Audio-Card" -Stufe geschehen sollte ... Ist das richtig? Ist das möglich? Alsamixer /

Code: Select all

amixer
für meine Soundkarte? Und warum wird die Soundkarte während des Linux -Bootes überhaupt nicht erkannt? Irgendwelche Ideen?>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post