Ich möchte Springboot -Cache mit Koffein -Cache aktivieren/deaktivieren. .cache.enabled = false zum Aktivieren und Deaktivieren von Caching. Dieser Code: < /p>
@Configuration
@EnableCaching
class ReportCacheConfiguration {
@Bean
CacheManagerCustomizer cacheManagerCustomizer(MeterRegistry registry) {
return cacheManager -> cacheManager.registerCustomCache("report", reportCache());
}
private Cache reportCache() {
return Caffeine.newBuilder()
.expireAfterWrite(1, TimeUnit.MINUTES)
.build()
;
}
}
< /code>
@Service
public class BookServiceImpl implements BookService {
@Cacheable(cacheNames = "report")
public Book findBook(String isbn) {
//some very expensive network call
//then some very expensive database call
return new Book(...);
}
}
< /code>
With the code above, especially when the third party network call, or the database is overloaded, the caching is very helpful.
However, there are moments where the third party service or the database is under load, in which case, we want to actually "hit the target and do the expensive thing".
To do so, we currently comment the code, create a new build and redeploy...
@Service
public class BookServiceImpl implements BookService {
//@Cacheable(cacheNames = "report")
public Book findBook(String isbn) {
//some very expensive network call
//then some very expensive database call
return new Book(...);
}
}
//@Configuration
//@EnableCaching
//class ReportCacheConfiguration {
//
// @Bean
// CacheManagerCustomizer cacheManagerCustomizer(MeterRegistry registry) {
// return cacheManager -> cacheManager.registerCustomCache("report", reportCache());
// }
//
// private Cache reportCache() {
// return Caffeine.newBuilder()
// .expireAfterWrite(1, TimeUnit.MINUTES)
// .build()
// ;
// }
//
//}
< /code>
This is kinda "dumb" in my opinion.
Is it possible, with some spring configuration, something like springboot.cache.enabled=true
(falls dies existiert) oder meine eigene Eigenschaft, um das Caching zu aktivieren/zu deaktivieren?
Ich möchte Springboot -Cache mit Koffein -Cache aktivieren/deaktivieren. .cache.enabled = false zum Aktivieren und Deaktivieren von Caching. Dieser Code: < /p> [code]@Configuration @EnableCaching class ReportCacheConfiguration {
} < /code> @Service public class BookServiceImpl implements BookService {
@Cacheable(cacheNames = "report") public Book findBook(String isbn) { //some very expensive network call //then some very expensive database call return new Book(...); } } < /code> With the code above, especially when the third party network call, or the database is overloaded, the caching is very helpful. However, there are moments where the third party service or the database is under load, in which case, we want to actually "hit the target and do the expensive thing". To do so, we currently comment the code, create a new build and redeploy... @Service public class BookServiceImpl implements BookService {
//@Cacheable(cacheNames = "report") public Book findBook(String isbn) { //some very expensive network call //then some very expensive database call return new Book(...); } }
//@Configuration //@EnableCaching //class ReportCacheConfiguration { // // @Bean // CacheManagerCustomizer cacheManagerCustomizer(MeterRegistry registry) { // return cacheManager -> cacheManager.registerCustomCache("report", reportCache()); // } // // private Cache reportCache() { // return Caffeine.newBuilder() // .expireAfterWrite(1, TimeUnit.MINUTES) // .build() // ; // } // //} < /code> This is kinda "dumb" in my opinion. Is it possible, with some spring configuration, something like springboot.cache.enabled=true[/code] (falls dies existiert) oder meine eigene Eigenschaft, um das Caching zu aktivieren/zu deaktivieren?
Ich möchte Springboot -Cache mit Koffein -Cache aktivieren/deaktivieren. .cache.enabled = false zum Aktivieren und Deaktivieren von Caching. Dieser Code:
@Configuration
@EnableCaching
class...
Ich verwende Spring Boot 3.x mit Redis und Redisson als Second-Level-Cache. Während die Anwendung ausgeführt wird, funktioniert alles wie erwartet. Wenn die Anwendung jedoch gestoppt wird, bleiben...
Ich versuche, die Einträge in einem von Redis unterstützten Spring -Boot -Cache zu erhalten. Wie bekomme ich alle Tasten von einem Redis -Cache über Spring Boot? Verwendet 1.x von Spring-data-redis...
Ich habe einen Test -Container -Test mit MongoDB, bei dem es problematisch erscheint, die Standard -Benutzernamen- / Passwort -Anmeldeinformationen festzulegen. Dieser folgende Test funktioniert ohne...
Ich arbeite mit einer Klasse namens CachedrandomiterDataset, die einen asynchronen Thread verwendet, um Daten aus einem Datensatz in einen Cache zu laden. Der Cache soll mit Daten gefüllt, gemischt...