Gradle Build schlägt nach dem Update auf Java 17 mit „Nicht unterstützte Klassendatei-Hauptversion 65“ fehlJava

Java-Forum
Guest
 Gradle Build schlägt nach dem Update auf Java 17 mit „Nicht unterstützte Klassendatei-Hauptversion 65“ fehl

Post by Guest »

Ich arbeite an einem Flutter-Projekt und habe kürzlich ein Update auf Java 17 durchgeführt. Seit dem Update schlägt mein Build mit der folgenden Fehlermeldung fehl, wenn ich versuche,assembleDebug auszuführen:
FEHLER: Build fehlgeschlagen mit einer Ausnahme.
  • Was schief gelaufen ist:
    Der generische Klassencache „cp_settings“ für die Einstellungsdatei „.../android/settings.gradle“ konnte nicht geöffnet werden '.
FEHLER! Ausnahme in der Phase „semantische Analyse“ in der Quelleinheit „BuildScript“. Nicht unterstützte Klassendatei, Hauptversion 65

Es scheint verwandt zu sein zur Gradle- und Java-Kompatibilität. Ich habe bereits versucht, gradle-wrapper.properties auf eine Gradle-Version zu aktualisieren, die Java 17 unterstützt, aber der Fehler bleibt bestehen. Folgendes habe ich bisher getan:
gradle-wrapper.properties aktualisiert, um Gradle-Version 7.3.3 zu verwenden:
distributionUrl=https:/ /services.gradle.org/distributions/gradle-7.3.3-bin.zip
Sichergestellt, dass Java 17 installiert und als Standard-JAVA_HOME auf meinem System festgelegt ist.
Die Ausgabe von Flutter Doctor bestätigt, dass Flutter Java 17 verwendet.
Trotz dieser Schritte schlägt der Build weiterhin fehl. Hier ist die vollständige Fehlerausgabe:

BUG! Ausnahme in der Phase „semantische Analyse“ in der Quelleinheit „BuildScript“. Nicht unterstützte Klassendatei, Hauptversion 65

Schritte, die ich ausprobiert habe :
Aktualisierung von Gradle auf 7.3.3 in gradle-wrapper.properties.
Flutter sauber ausführen und das Projekt neu erstellen.
Sicherstellen, dass JAVA_HOME auf zeigt Korrekte Java 17-Installation.
Umgebung:
Flutter-Version: (spezifische Version)
Java-Version: 17
Gradle-Version: 7.3.3 (eingestellt in gradle-wrapper.properties)< /p>
Das ist mein build.gradle-Code

Code: Select all

compileOptions {
sourceCompatibility JavaVersion.VERSION_17
targetCompatibility JavaVersion.VERSION_17
}

kotlinOptions {
jvmTarget = '17'
}
P.S. All dies begann, als ich Android Studio auf die Ladybug-Version aktualisierte

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post