assert my_schedule == [
Class.construct(
student_id=student1.student1.id,
property=Property.A,
est_time=mock.ANY,
),
Class.construct(
property=Property.B,
est_time=mock.ANY,
)
]
< /code>
Jetzt sind alle anderen Attribute außer est_time gleich. i, e: < /p>
my_schedule = [
Class(
student_id=student1.id,
property=Property.A,
est_time=datetime(2020,1,3),
),
Class(
student_id=student1.id,
property=Property.B,
est_time=datetime(2020,1,4),
)
]
< /code>
Aber die obige Behauptung schlägt fehl Ich möchte est_time verspotten, da es nicht Teil des Testbereichs ist, es ist schwierig / umständlich, jedes Mal zu berechnen. (Die Berechnung basiert auf der aktuellen Zeit.) < /p>
Das habe ich irgendwann getan, aber ich suche nach einer "saubereren /pythonischeren Art", um das gleiche Ergebnis zu erzielen: < / p>
expected_list = [
Class.construct(
property=Property.A,
est_time=mock.ANY,
),
Class.construct(
property=Property.B,
est_time=mock.ANY,
)
]
for result, expected in zip(my_schedules, expected_list):
assert result.dict() == expected.dict()
sagen wir, ich habe die folgende Assert -Aussage mit den pydantischen Modellen: < /p> [code]assert my_schedule == [ Class.construct( student_id=student1.student1.id, property=Property.A, est_time=mock.ANY, ), Class.construct( student_id=student1.student1.id, property=Property.B, est_time=mock.ANY, ) ] < /code> Jetzt sind alle anderen Attribute außer est_time gleich. i, e: < /p> my_schedule = [ Class( student_id=student1.id, property=Property.A, est_time=datetime(2020,1,3), ), Class( student_id=student1.id, property=Property.B, est_time=datetime(2020,1,4), ) ] < /code> Aber die obige Behauptung schlägt fehl Ich möchte est_time verspotten, da es nicht Teil des Testbereichs ist, es ist schwierig / umständlich, jedes Mal zu berechnen. (Die Berechnung basiert auf der aktuellen Zeit.) < /p> Das habe ich irgendwann getan, aber ich suche nach einer "saubereren /pythonischeren Art", um das gleiche Ergebnis zu erzielen: < / p> expected_list = [ Class.construct( student_id=student1.student1.id, property=Property.A, est_time=mock.ANY, ), Class.construct( student_id=student1.student1.id, property=Property.B, est_time=mock.ANY, ) ]
for result, expected in zip(my_schedules, expected_list): assert result.dict() == expected.dict() [/code] Vielen Dank im Voraus
Ich habe Code, der Twisted verwendet, also habe ich eine Testfunktion dafür geschrieben und ihn mit @pyTest_twisted.EnsuredEferred dekoriert. Die Funktion wartet auf einige Aufschiebungen. Dann muss...
Ich benötige ein Raster, um ein Profilbild, einen Namen, einen Doppelpunkt und eine Nachricht anzuzeigen. Wenn der Name zu lang ist, sollten die Namens- und Nachrichtenspalten die gleiche Breite...
Ich benötige ein Raster, um ein Profilbild, einen Namen, einen Doppelpunkt und eine Nachricht anzuzeigen. Wenn der Name zu lang ist, sollten die Namens- und Nachrichtenspalten die gleiche Breite...