Ich habe seit langer Zeit Mysql verwendet und ich verwende heutzutage mehr mysqli .
Ich denke darüber nach, zu pdo zu wechseln oder mehr aus mysqli herauszubekommen. Ich weiß nicht, was besser sein wird und wie unsere Zukunft aussieht, leider
Ich habe einige Beispiele online über PDO gesehen und gesehen, dass das Erstellen, Einfügen, Löschen, Aktualisieren von Abfragen /Funktionen nicht gleich sind.
Beispiel Ich brauche (abhängig von der Abfrage) verwenden:
$db->exec();
$db->execute();
$db->prepare();
< /code>
Weil es verschiedene Möglichkeiten gibt, dasselbe zu tun, wird ich persönlich verwirrt und nicht einfach, eine Funktion oder Klasse von ihnen zu erstellen. < /p>
Meine Frage hier ist, ob ich die gleichen Abfragen mit verschiedenen Datenbanken verwenden kann, oder muss ich meinen Code je nach Datenbank schreiben. Ich habe diesen Code online gefunden. Sie sind (fast aber) nicht dasselbe. >
$sql = "CREATE TABLE user (
id INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
name VARCHAR(80) NOT NULL,
email VARCHAR(50) NOT NULL,
PRIMARY KEY (id))";
$mysql->exec($sql);
< /code>
sqllite < /strong> < /p>
$sql = "CREATE TABLE books(
id int,
title varchar(255),
author varchar(255))";
$sqllite->exec($sql);
< /code>
vermisse ich etwas? Sehe ich das falsch? Kann ich den gleichen Code für verschiedene Datenbanken schreiben? Update, Einfügen, Löschen, Erstellen, Drop < /p>
Jeder schreibt positiv über PDO ... Ich sehe immer Dinge anders Vielleicht kann jemand seine Meinung teilen oder meine Frage, mit der ich in etwas Neues einsteigen kann. Danke
PDO- und MySQL -Abfrage, gleiche Abfrage mit SQLLite PostgreSQL, Oracle, MS SQL, ODBC usw.? ⇐ Php
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post