Nicht autorisierte Accessexception - Der Zugriff auf den Pfad wird abgelehntC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Nicht autorisierte Accessexception - Der Zugriff auf den Pfad wird abgelehnt

Post by Guest »

Meine Kunden führen ein C# Bootstrap -Programm aus Windows 10 Desktops aus. Kein anderes Unternehmen meldet das Problem und wir können das Problem in unserer Testumgebung nicht reproduzieren. < /P>

Ich kann die Ursache des Problems nicht bestimmen. />
Das Problem ist, dass jeder Benutzer gezwungen ist, ein C# -Programm manuell zu starten, da das Programm nicht automatisch startet, wenn sich der Benutzer auf seinem PC anmeldet. < /p>

Der aktuelle Mechanismus zu Auto-Start Das Programm soll während der Installation einen Abkürzung im Startordner bereitstellen. < /p>

C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup< /code> < /p>

Das C# -Programm ist nur ein Bootstrap -Programm, mit dem eine Java -Swing -Benutzeroberfläche gestartet wird, damit es nicht als Windows -Dienst ausgeführt werden kann (bis hin zu Ich weiß), weil es eine interaktive Anzeige erzeugt. etc. < /p>

Der Fehler tritt auf, wenn das Bootstrap-Programm beim Start versucht, eine ausführbare Datei zu löschen und zu kopieren. < /p>

Ich vermute, dass entweder die Datei verwendet wird oder der Benutzer keine Berechtigung hat, die Datei zu löschen. < /p>

Das Programm ist im Home -Verzeichnis des Benutzers installiert (C: \ Benutzer \ [Benutzername]) < /code> < /p>

Der IT -Administrator des Benutzers hat bestätigt, dass der Benutzer bestätigt hat, dass der Benutzer bestätigt wurde hat die volle Kontrolle und alle Berechtigungen (Außer speziellen Berechtigungen) in den Subordnern und ausführbar.System.UnauthorizedAccessException: Access to the path 'C:\Users\username\UI\jre\bin\filename.exe' is denied.
at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
at System.IO.File.InternalDelete(String path, Boolean checkHost)
at UI.Client.RetryDeleteFile(String filename) in Z:\Perforce\Head\main\src\dotnet\UIStartUp\UI\Client.cs:line 852
2019-04-02 06:59:05.SSS [ERROR] UI.Client:852: Not able to delete file (retrying): C:\Users\username\UI\jre\bin\username@company.com.exe:

< /code>

Auf der Suche nach Vorschlägen zum Pinpunkt und der Lösung dieser. Benutzerdesktops sind nicht sehr kooperativ und haben zu Recht die Geduld aus, als wir im Dunkeln gedreht haben. Dateien, aber dies würde deaktivieren Eine Funktion, mit der wir unsere Software remote aktualisieren können, ohne den Installationsprozess durchzuführen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post