Umgebungsvariable in Conda stimmt nicht auf OS.Environ aus, möglicherweise aufgrund des nicht gelösten Dollar-SignPython

Python-Programme
Anonymous
 Umgebungsvariable in Conda stimmt nicht auf OS.Environ aus, möglicherweise aufgrund des nicht gelösten Dollar-Sign

Post by Anonymous »

Ich versuche, eine Umgebungsvariable in einer Conda -Umgebung festzulegen. Der Wert beginnt mit einem $ Zeichen. Zunächst habe ich den variablen Wert nicht ordnungsgemäß eingreift, was möglicherweise zu einem stillen Fehler in PowerShell geführt hat, da dieser Charakter eine besondere Bedeutung hat. Später dachte ich, ich hätte das Problem behoben, indem ich die Variable ordnungsgemäß neu zugute

Code: Select all

conda env config vars set SOME_VAR='$ValueOfTheVariable!'
conda env config vars list -n my_env
conda wird dann ordnungsgemäß die vollständige SOLE_VAR = $ valueOfTheVariable! angezeigt. Aber Spyder, das diese Umgebung lädt, sieht nur Folgendes: < /p>

Code: Select all

In [4]: os.environ.get('SOME_VAR')
Out[4]: '!'
Insbesondere zeigt Anaconda die gesamte Variable an, aber Spyder und OS sehen nur den nachfolgenden Ausrufezeichen. Alle anderen Umgebungsvariablen sind sich überein. >
[*] Umgebung in PowerShell deaktivieren /nachladen. Neuzuweisen Sie es dort
[*] Entfernen Sie die Umgebungsvariable in Betriebssystem und starten Sie Spyder (die beleidigende Version taucht wieder auf)
[*] In PowerShell verunsichert, dann Einstellung mit Doppelquoten mit einem Backtick vor dem $ (gemäß der zweiten Antwort hier)

Auch nach Abneigung des Variable In PowerShell bleibt die Variable in OS.Environ weiter, sodass ich der Meinung bin, dass sie woanders hinschaut und diese Version zuerst findet, bevor ich zu meiner Conda -Umgebung gelangt. Aber ich habe diese Variable neben Conda nie gesetzt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post