Das bewegliche Matplotlib -Legende außerhalb der Achse macht sie durch den Figurenbox CutoffPython

Python-Programme
Anonymous
 Das bewegliche Matplotlib -Legende außerhalb der Achse macht sie durch den Figurenbox Cutoff

Post by Anonymous »

Ich bin mit den folgenden Fragen vertraut: < /p>

Matplotlib SaveFig mit einer Legende außerhalb des Diagramms < /p>

Wie man die Legende aus der Handlung stellt < /p>

Es scheint, dass die Antworten in diesen Fragen den Luxus haben, mit dem genauen Schrumpf der Achse so zu verkleinern, dass die Achse so sind, dass die Legende passt. < /p>

Die Verkleinerung der Achsen ist jedoch keine ideale Lösung, da die Daten kleiner werden, was es tatsächlich schwieriger macht, es zu interpretieren. Besonders wenn es komplex ist und es viele Dinge gibt ... benötigt daher eine große Legende < /p>

Das Beispiel einer komplexen Legende in der Dokumentation zeigt, dass dies erforderlich ist, weil Die Legende in ihrer Handlung verdeckt tatsächlich mehrere Datenpunkte vollständig. />
http://matplotlib.sourceforge.net/users ... plex-plots

Was ich möchte Um dies zu tun, erweitern Sie die Größe des Abbildungsfelds dynamisch, um die expandierende Figur -Legende aufzunehmen. < /strong> < /p>

import matplotlib.pyplot as plt
import numpy as np

x = np.arange(-2*np.pi, 2*np.pi, 0.1)
fig = plt.figure(1)
ax = fig.add_subplot(111)
ax.plot(x, np.sin(x), label='Sine')
ax.plot(x, np.cos(x), label='Cosine')
ax.plot(x, np.arctan(x), label='Inverse tan')
lgd = ax.legend(loc=9, bbox_to_anchor=(0.5,0))
ax.grid('on')
< /code>

Beachten Sie, wie das endgültige Etikett 'inverse tan' tatsächlich außerhalb des Figur -Box liegt (und sieht schlecht aus - keine Publikationsqualität!)

Schließlich gesagt, dass dies normal ist Verhalten in r Und Latex, ich bin ein wenig verwirrt, warum das in Python so schwierig ist ... Gibt es einen historischen Grund? Ist MATLAB in dieser Angelegenheit gleich schlecht?>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post