Mathematikausdruck in Python analysieren und lösen, um eine Antwort zu findenPython

Python-Programme
Anonymous
 Mathematikausdruck in Python analysieren und lösen, um eine Antwort zu finden

Post by Anonymous »

Ich bin ziemlich neu im Programmieren. Dies ist in Bezug auf Python. Die Idee ist also, einen Ausdruck wie 3/5 oder höchstens 3/5*2 (höchstens zwei Operatoren zu beachten, dass die Operatoren eine von +,-,/,*) sein können und ihn lösen können. Der Weißraum kann überall innerhalb des Ausdrucks existieren. Was ich ausprobiert habe, ist unten. Beachten Sie, ich habe nur versucht, den ersten Teil zu versuchen, sobald ich den ursprünglichen Ausdruck, den der Benutzer eingibt (die eine Zeichenfolge wäre), ordnungsgemäß teilen kann, und das Erstellen von Funktionen wäre der einfache Teil: < /p>

Code: Select all

expres= str(input("something:"))

ssplit= hit.partition("/")
onec= int((ssplit[0].lstrip()).rstrip())
twoc= (ssplit[1].lstrip()).rstrip()
threec= int((huns[2].lstrip()).rstrip())

print(onec,"...",twoc,"...",threec) #just a debug test print
< /code>

oben kann ich einen Ausdruck wie 3/5 annehmen und ihn in drei separate Zeichenfolgen aufteilen: 3, /und 5. Ich kann auch alle Whitespace vor und vor und entfernen Nach den Betreibern/Operanden. Ich habe Probleme mit dem Aufteilen von Ausdrücken wie 4/5+6, da ich keinen Code für SSPLIT [3] oder SSPLIT [4] einfügen und dann einen Ausdruck wie 3/5 eingeben kann, da er nicht definiert wird. Grundsätzlich musste ich helfen, herauszufinden, wie man einen Ausdruck wie 3/4-6 usw. aufteilt. Ich brauche auch Hilfe bei der Linie "ssplit= hit.partition("/")
"Damit er den eingegebenen Ausdruck betrachtet und mit +,-und * funktioniert. Jede und alle Hilfe wird geschätzt. Auch wenn mein obiger Code böse und ineffizient aussieht, geben Sie mir Kritik. Danke!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post