Qprocess konnte nach einiger Zeit nicht beginnen, wahrscheinlich aufgrund der Erschöpfung der RessourcenPython

Python-Programme
Anonymous
 Qprocess konnte nach einiger Zeit nicht beginnen, wahrscheinlich aufgrund der Erschöpfung der Ressourcen

Post by Anonymous »

A QT (C ++) -Anwendung startet regelmäßig Python -Dolmetscher über QProcess für skriptbasierte Berechnungen und wartet auf das Skript -Ergebnis. Dies funktioniert einige Zeit gut, aber nach einer Laufzeit von etwa einer Stunde mit vielen Interpreter -Starts/-terminationen schlägt die Anwendung mit dem Fehlercode -Prozessseerror :: failedTostart fehl. Nach diesem Punkt kann kein anderer Python -Interpreter von dieser C ++ - Anwendung mehr gestartet werden, bis die Anwendung selbst neu gestartet wird. Die Windows -Protokolle zeigen auch nichts Verdächtiges. Ich gehe stark davon aus, dass dieser Effekt durch einige Ressourcenerschöpfung verursacht wird, aber keine offensichtliche Ursache finden kann. Alle Ressourcen, die ich identifizieren kann, werden korrekt konstruiert/zerstört. Beide nehmen zu, aber mit einer vernünftigen Obergrenze. Nichts Offensichtliches verdächtiges hier. /> < /ul>
Jetzt stecke ich fest. Kennt jemand diesen Effekt oder wie man zu den Wurzeln kommt? Vielleicht ein Debugging -Tool oder eine Windows -Funktion, die ich für eine strukturierte Analyse von Ressourcen verwenden kann? Oder bin ich auf dem falschen Weg und die zugrunde liegende Ursache ist wahrscheinlich etwas anderes? Die Tatsache, dass die Anwendung auf Windows basiert, erleichtert diese Aufgabe nicht. Ich fürchte.
Vielen Dank im Voraus!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post