Kestrel auf Linux -Konfiguration für HTTPSLinux

Linux verstehen
Anonymous
 Kestrel auf Linux -Konfiguration für HTTPS

Post by Anonymous »

Ich habe viel darüber gelesen, wie Kestrel für HTTPS unter Ubuntu Linux konfiguriert werden kann. Ich würde denken, dass es ziemlich häufig wäre, da HTTPS jetzt universell ist. Es scheint eine Vielzahl von Dokumenten zu geben, und nichts scheint genau zu meiner Version von .NET Core MVC zu stimmen. Ich habe ein Zertifikat von letsencrypt an der üblichen Stelle unter Linux installiert:
cert_path_public = "/etc/letSencrypt/live/.domainname weibliche )/cert1.pem";
cert_path_private = "/etc/letSencrypt/live/ dafür />
https://learn.microsoft.com/en-us/answe ... -Linux-doe
Wenn ich versuche, diese x509-Zertifikat-Seite zu verwenden. Kestrel Https-Konfigurationsoption, aber ich sehe nicht genau, wie man sie verwendet. LaunchStings.json und ein AppSettings.json und dann gibt es in meinem Start -App -Programm eine Kestrel -Konfiguration in meinem Start -App -Programm. Wenn ich den Weg zum LetSencrypt -Zertifikat gebe, benutze ich die Öffentlichkeit oder die Privatperson? Es scheint einen Ort für ein Passwort für das Zertifikat zu geben, aber das Zertifikat ist (zumindest per Stamm) ohne Passwort lesbar. Was vermisse ich? Und nur um Verwirrung zu vermeiden, wird Kestrel direkt als Webserver verwendet, anstatt über Apache umgekehrt zu werden. Here's the dump from dotnet --info:
.NET SDK:
Version: 9.0.104
Commit: 7931ad4860
Workload version: 9.0.100-manifests.dc2cb94f
MSBuild version: 17.12.27+7931ad486
Laufzeitumgebung:
OS-Name: Ubuntu
OS-Version: 22.04
OS-Plattform: Linux
rid: Ubuntu.22.04-x64
Basispfad: /usr/lib/dotnet/dk/9.0.104/< Zum Anzeigen. />9.0.104 [/usr/lib/dotnet/sdk]
.net Runtimes installiert:
microsoft.aspnetcore.app 7.0.19 [/usr/lib/dotnet [/usr/lib/dotnet/shared/microsoft.aspnetcore.app weibliche; [/usr/lib/dotnet/shared/microsoft.netcore.app weibliche;

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post