Ich habe eine Liste mit ganzen Zahlen [1,2,3,4,5] und möchte sie in eine Karte umwandeln, nachdem ich eine Multiplikationsfunktion (*5) wie folgt angewendet habe:
Ich konnte Stream und die Kartenfunktion verwenden, um die Multiplikation durchzuführen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das Ergebnis in eine Karte umwandeln soll.
Ich habe eine Liste mit ganzen Zahlen [1,2,3,4,5] und möchte sie in eine Karte umwandeln, nachdem ich eine Multiplikationsfunktion (*5) wie folgt angewendet habe:[code] {1 = 5, 2 = 10, 3 = 15, 4 = 20, 5 = 25} [/code] Ich konnte Stream und die Kartenfunktion verwenden, um die Multiplikation durchzuführen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das Ergebnis in eine Karte umwandeln soll. [code]myList.stream().map(n -> n * 5).collect( ... ) [/code] Kann bitte jemand helfen?
Ich habe das Gefühl, eine grundlegende Einschränkung der funktionalen Programmierung zu treffen, fragte mich aber, ob mir jemand das Gegenteil beweisen könnte:
Ich habe einen Weg gefunden, die Einträge von einer Karte auf eine andere Karte zu kopieren, auf der die Zielkarte mehrere Referenzvariablen hat, aber ich vermute, dass sie nicht optimal ist. Gibt es...
Ich habe Listen (Staaten), Listen (Städte) und Listen (Städte). Wie reduziere ich die mittlere Liste (Städte) und konvertiere sie in eine Karte (Name des Staates) oder eine Karte (Name der Stadt) mit...
Ich würde gerne wissen, wie man den bereits vorhandenen Array-Wert in PHP kombiniert und überschreibt.
Mein aktuelles Array sieht so aus:
Array
(
=> 3
=> 5
)