Benötigen Sie Hilfe bei der Konvertierung einer Reihe von Python -Skripten in eine App [geschlossen]Python

Python-Programme
Anonymous
 Benötigen Sie Hilfe bei der Konvertierung einer Reihe von Python -Skripten in eine App [geschlossen]

Post by Anonymous »

Ich habe eine Reihe von Python -Skripten + andere Dateien, die ich in eine Anwendung erstellen muss. Die Python -Skripte enthalten 2 separate Prozesse, und die anderen Dateien umfassen .Json, .txt und eine .xlsm -Datei. (Hinweis: Die beiden Prozesse sind getrennt und können sich nicht selbst aufrufen.) < /P>
Der erste Python -Prozess besteht darin, die .xlsm -Datei aufzurufen. Wenn ich die App mit PyInstaller erstellt habe, wird der Code nicht in der Lage, die .xlsm -Datei zu finden. MACROS), in diesem Fall kann die .xlsm -Datei die Python -Skripte nicht finden.

Code: Select all

script_directory = os.path.dirname(os.path.abspath(__file__))
output_file_path = os.path.join(script_directory, "ExcelFile.xlsm")
< /code>
und für die Excel -Datei, um auf das Skript des zweiten Python -Prozesses zuzugreifen, hatte ich dies in VBA geschrieben: < /p>
Sub RunPythonScript()
Dim objShell As Object
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
Dim scriptPath As String
scriptPath = ThisWorkbook.Path & "\python_script.py"
'MsgBox "Command: " & "pythonExe """ & scriptPath & """"
objShell.Run "cmd.exe /c python """ & scriptPath & """", vbHide
Set objShell = Nothing
End Sub
Diese Funktion wurde korrekt aufgerufen, wenn eine bestimmte Zelle in der Excel -Datei geklickt wurde. /> Ich habe einen anderen Ansatz ausprobiert: Ich habe die App ohne die Excel -Datei und das Skript für den zweiten Prozess erstellt. In diesem Fall habe ich die App (.exe), die Excel (.xlsm) und die Python -Skripte für den zweiten Vorgang in einem Ordner (den ich dann zum Verteilern komprimieren kann) gestellt. Als ich die App leitete, konnte sie die Excel -Datei nicht finden. Und (natürlich), als ich die Excel-Datei manuell öffnete, konnte sie den zweiten Python-Prozess ausführen.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post