Docker -Container hat den Zugriff auf das Internet verloren [geschlossen]Linux

Linux verstehen
Anonymous
 Docker -Container hat den Zugriff auf das Internet verloren [geschlossen]

Post by Anonymous »

Vor ein paar Tagen haben meine Docker -Container aufgehört, auf das Internet zuzugreifen, den Host neu zu starten, Container wieder aufzubauen, sie neu zu starten oder Docker -Dienst zu starten, nachdem ich ähnliche Fragen gegraben und betrachtete, die ich geschafft habe, um eine Problemumgehung für diese Befehle zu finden, die ich auf dem Stapel überdurchschnittlich fand.

Code: Select all

sudo systemctl stop docker.socket
sudo nft delete chain ip6 nat DOCKER
sudo nft delete chain ip6 filter FORWARD
sudo nft delete chain ip6 filter DOCKER-USER
sudo nft delete chain ip6 filter DOCKER
sudo nft delete chain ip6 filter DOCKER-ISOLATION-STAGE-1
sudo nft delete chain ip6 filter DOCKER-ISOLATION-STAGE-2
sudo nft delete chain ip nat DOCKER
sudo nft delete chain ip filter FORWARD
sudo nft delete chain ip filter DOCKER-USER
sudo nft delete chain ip filter DOCKER
sudo nft delete chain ip filter DOCKER-ISOLATION-STAGE-1
sudo nft delete chain ip filter DOCKER-ISOLATION-STAGE-2

sudo ip link set docker0 down

sudo ip link del docker0
sudo systemctl daemon-reload && sudo systemctl restart docker.socket
(Einige dieser Befehle fehlen bei Fehler: Es konnte keine Regel verarbeiten: Gerät oder Ressource geschäftig )
Der Internetzugang hat zuvor gut funktioniert. Ich habe keine spezifischen Regeln in meinen nfttables/iptables und habe immer die Standardkonfiguration verwendet. Ich erinnere mich auch nicht, dass ich Pakete aktualisiert oder etwas mit meiner Konfiguration vor dem Problem gemacht habe. Ich bin mir also nicht sicher, was dies hätte verursachen können.

networks:
internal_net:
ipam:
driver: default
Ich weiß, dass das Ausführen von Host -Netzwerk dies wahrscheinlich beheben würde, aber die Konfiguration hat zuvor funktioniert und ich möchte versuchen, es mit -Network -Host auszuführen. Im Moment stecke ich die obigen Befehle jedes Mal aus, wenn ich meinen PC neu starte. < /P>
Weiß jemand hier, was das Problem hier sein könnte? Oder warum muss ich die Befehle jedes Mal nach dem Neustart erneut ausführen? < /P>
Mein System: < /p>

Docker version 28.0.1, build 068a01ea94
Kernel: 6.13.8-arch1-1

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post