Ich entschuldige mich für diese Frage im Voraus. Ich bin neu in Docker und habe langsam versucht, es zu lernen. Ich habe mir viele andere Fragen angesehen, um zu sehen, ob ich dies tatsächlich posten könnte, oder ist meine Frage bereits beantwortet. Nachdem ich die vorherigen Fragen gelesen habe, bin ich immer noch verwirrt über eine Spring -Startanwendung von Docker Container, die keine Verbindung zu einer Datenbank in einem anderen Container herstellen kann. Ich werde also einige der Kommentare hinzufügen, die ich gesehen habe, und Sie können mich bei meiner Fehlinterpretation der Informationen korrigieren, die ich gesehen habe. Vor Monaten habe ich Docker installiert und einen MySQL8: neuesten Container aus dem neuesten Bild von DockerHub erstellt. Es läuft, aber ich kann es jederzeit stoppen. Ich erinnere mich nicht, was der genaue Befehl startete, aber es war wahrscheinlich die Standardeinstellung aus den Anweisungen von DockerHub: https://hub.docker.com/_/mysql
Nun, das wird ausgeführt, und ich kann es anhalten und versuchen, es mit neuen Befehlen neu zu starten. Ich möchte das Bild, das ich habe, nicht löschen, und ich möchte den Behälter, den ich habe, nicht loswerden. Es enthält mehrere Datenbanken für persönliche Projekte und einige Daten, die ich gewünscht habe. Ich möchte nicht mehrere Datenbanken sichern müssen, obwohl ich es auch tun könnte, wenn ich muss, ich ziehe es einfach vor, es nicht zu tun. Diese Datenbank (MySQL) wurde auf Port 3306 eingerichtet.src/main/resources/application.properties
spring.datasource.url=jdbc:mysql://mysql-db:3306/my_db?serverTimezone=UTC
spring.datasource.driver-class-name=com.mysql.cj.jdbc.Driver
spring.datasource.username=myuser
spring.datasource.password=password
< /code>