Wie kann ich Windows-Titelleistenfunktionen (Snap-Layouts, Tooltips) in einer benutzerdefinierten WPF-Titelleiste replizC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Wie kann ich Windows-Titelleistenfunktionen (Snap-Layouts, Tooltips) in einer benutzerdefinierten WPF-Titelleiste repliz

Post by Guest »

Ich arbeite an einer benutzerdefinierten Titelleiste für eine WPF-Anwendung in C#. Mein Ziel ist es, die Funktionalität der standardmäßigen Windows-Titelleiste zu reproduzieren, insbesondere:
Windows 11 Snap-Layouts: Wenn ich mit der Maus über die Schaltfläche „Maximieren/Wiederherstellen“ fahre, möchte ich, dass die Snap-Layouts angezeigt werden wie in einer Standardtitelleiste von Windows 11.
Windows 10-Tooltips: Wenn Sie unter Windows 10 lange genug mit der Maus über die Schaltflächen zum Minimieren, Maximieren oder Schließen fahren, wird ein Tooltip (z. B. „Schließen“) angezeigt ") erscheint. Ich würde dieses Verhalten auch gerne nachahmen.
Das habe ich bisher versucht:
Für die benutzerdefinierte Titelleiste habe ich Ich habe WindowChrome verwendet, um die Funktionalität zum Ziehen und Ändern der Größe zu ermöglichen.
Ich habe meine eigenen Schaltflächen zum Minimieren, Maximieren und Schließen mit Schaltflächensteuerelementen hinzugefügt.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie das geht:Lösen Sie das Snap-Layout von Windows 11 aus Menü, wenn Sie mit der Maus über die Schaltfläche „Maximieren/Wiederherstellen“ fahren.
Implementieren Sie die gelben Tooltips für die Fenstersteuerungsschaltflächen, die sich wie die Standard-Tooltips des Systems verhalten.
Gibt es APIs oder integrierte Windows-Funktionen, die ich zum Aktivieren verwenden kann? diese Funktionalität? Oder muss ich diese Funktionen komplett von Grund auf neu erstellen?
Bilder:
[img]https://i.sstatic .net/AD05OD8J.png[/img]

Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post