Ich versuche, Teile in einem Tablett zu zählen. Sie sind eindeutig schwarz gegen einen Karton -farbige Box, also habe ich das Histogramm angesehen und ein binäres Bild basierend auf einem Prozentsatz aus dem dunkelsten Pixelwert berechnet und dann Morphologie verwendet. haben, wenn sich die Teile am Rande der Kameraansicht befinden, überlappen sie sich, die die Blob -Analyse durcheinander bringen. Am Rande der Kameraansicht < /li>
< /ul>
2 Bildszenarien < /p>
Eine intelligente Art und Weise, wie ich dies beheben könnte? Ich bin offen für alle möglichen Vorschläge, auch wenn ich mich vor der klassischen OpenCV -Bildverarbeitung scheuen und vielleicht die Klassifizierung neuronaler Netzwerk annehmen muss. < /P>
Ich versuche, Teile in einem Tablett zu zählen. Sie sind eindeutig schwarz gegen einen Karton -farbige Box, also habe ich das Histogramm angesehen und ein binäres Bild basierend auf einem Prozentsatz aus dem dunkelsten Pixelwert berechnet und dann Morphologie verwendet. haben, wenn sich die Teile am Rande der Kameraansicht befinden, überlappen sie sich, die die Blob -Analyse durcheinander bringen. Am Rande der Kameraansicht < /li> < /ul> 2 Bildszenarien < /p> Eine intelligente Art und Weise, wie ich dies beheben könnte? Ich bin offen für alle möglichen Vorschläge, auch wenn ich mich vor der klassischen OpenCV -Bildverarbeitung scheuen und vielleicht die Klassifizierung neuronaler Netzwerk annehmen muss. < /P> [code]def preprocess_inspection(img): if len(img.shape) == 3: gray = cv2.cvtColor(img, cv2.COLOR_BGR2GRAY) else: gray = img
Wofür ich den Text im entfernen möchte Hintergrund. Es sollten nur die Captcha-Zeichen übrig bleiben (d. h. K6PwKA, YabVzu). Die Aufgabe besteht darin, diese Zeichen...
Wie kann ich das Problem der Erkennung von Vorsprüngen und Vertiefungen auf einer Braille-Seite angehen? Das ist ziemlich schwierig, denn wenn sich die Lichtquelle auf der rechten Seite der Seite...
begann kürzlich mit der Entwicklung einer grundlegenden ANPR -Anwendung mit OpenCV und Pytesseract. Die Gesamtkonturierung und das Zuschneiden scheint zu funktionieren, aber es gibt ein eklatantes...