Es gibt 20 Kontrollkästchen im Fenster des Benutzers. Im Code ist der Name Checkbox_1, CheckBox_2, ... CheckBox_20. Um alle Kontrollkästchen gleichzeitig zu aktivieren, verwende ich diesen Algorithmus: < /p>
def select_all_W(self):
self.Ui.checkBox_1.setChecked(True)
self.Ui.checkBox_2.setChecked(True)
# .................................
self.Ui.checkBox_20.setChecked(True)
< /code>
Dies macht den Code sehr groß und schwer. Ist es möglich, dasselbe durch eine Funktion oder beispielsweise durch eine Schleife zu tun: < /p>
for i in range 20
self.Ui.checkBox_[i].setChecked(True)
< /code>
Mit anderen Worten können Sie die Aktivierung einer großen Anzahl von Fensterelementen vereinfachen?class Win_menu(QMainWindow, Ui_MainWindow):
def __init__(self, parent=None):
super().__init__(parent)
self.Ui = Ui_MainWindow()
self.Ui.setupUi(self)
self.show()
self.Ui.pushButton_3.clicked.connect(self.select_all_W)
self.Ui.pushButton_4.clicked.connect(self.select_all_W)
self.Ui.pushButton_5.clicked.connect(self.select_all_A)
self.Ui.pushButton_6.clicked.connect(self.select_all_A)
def win_dlg(self):
self.setup_games()
self.Win_menu4 = Win_menu4()
self.Win_menu4.show()
def setup_games(self):
global warriors, magics, scouts, healers, special_W, special_M, special_S, special_H, leutents, cardOL, base_cardOl
if self.Ui.checkBox_1.isChecked():
warriors.extend(hero_B_W)
magics.extend(hero_B_M)
....
if self.Ui.checkBox_9.isChecked():
warriors.append('Karnon')
if self.Ui.checkBox_10.isChecked():
warriors.append('korbin')
if self.Ui.checkBox_11.isChecked():
warriors.append('Kruzbek')
def select_all_A(self):
self.Ui.checkBox_49.setChecked(True)
self.Ui.checkBox_50.setChecked(True)
self.Ui.checkBox_51.setChecked(True)
def reset_all_A(self):
self.Ui.checkBox_49.setChecked(False)
self.Ui.checkBox_50.setChecked(False)
self.Ui.checkBox_51.setChecked(False)
hero_B_W = ['Grisban', 'Sindrael']
hero_B_M = ['Tarcha', 'Leorik']
if __name__ == '__main__':
app = QApplication(sys.argv)
window = Win_menu()
window.show()
sys.exit(app.exec_())
Es gibt 20 Kontrollkästchen im Fenster des Benutzers. Im Code ist der Name Checkbox_1, CheckBox_2, ... CheckBox_20. Um alle Kontrollkästchen gleichzeitig zu aktivieren, verwende ich diesen Algorithmus: < /p> [code]def select_all_W(self): self.Ui.checkBox_1.setChecked(True) self.Ui.checkBox_2.setChecked(True) # ................................. self.Ui.checkBox_20.setChecked(True) < /code> Dies macht den Code sehr groß und schwer. Ist es möglich, dasselbe durch eine Funktion oder beispielsweise durch eine Schleife zu tun: < /p> for i in range 20 self.Ui.checkBox_[i].setChecked(True) < /code> Mit anderen Worten können Sie die Aktivierung einer großen Anzahl von Fensterelementen vereinfachen?class Win_menu(QMainWindow, Ui_MainWindow):
if self.Ui.checkBox_1.isChecked(): warriors.extend(hero_B_W) magics.extend(hero_B_M)
.... if self.Ui.checkBox_9.isChecked(): warriors.append('Karnon') if self.Ui.checkBox_10.isChecked(): warriors.append('korbin') if self.Ui.checkBox_11.isChecked(): warriors.append('Kruzbek')
Angenommen, ich habe eine unsynchronisierte Atomflagge is_finished . Im folgenden Code:
// thread A
while(!is_finished.test(memory_order_relaxed)) {
// supposing I have some observable side effects...
Ich habe einen Pandas DataFrame df . Es hat Multi-Index mit GX.region und Szenario_Model. Wenn ich es zeichne, kommt es in der gleichen Reihenfolge. Ich möchte es jedoch als PES, TES und DES ordnen...
Ich verwende Spring Boot mit JPA in meinem Projekt. Ich habe eine Serviceklasse, die eine Repository-Methode aufruft, die Page
zurückgibt@Query( SOME QUERY )
Page findAllValues(@Param( itemNo )...