ist eine Nummer, die erfüllt: 0
cycle_sublist([1], 0, 2) -> [1]
cycle_sublist([6, 5, 4, 3], 0, 2) -> [6, 4]
cycle_sublist([7, 6, 5, 4, 3], 3, 1) -> [4, 3, 7, 6, 5]
cycle_sublist([4, 3, 2, 5, 1, 6, 9], 2, 2) -> [2, 1, 9, 3]
cycle_sublist([4, 3, 2, 5, 1, 6, 9], 5, 3) -> [6, 3, 1]
< /code>
< /blockquote>
Mein Problem erfasst, wenn ich einen Zyklus abgeschlossen habe. Ich habe versucht: < /p>
Überprüfen Sie meinen vorherigen Schritt und die aktuellen Schritte und überprüfen Sie ihn gegen Start. Das Problem ist, dass es einige Fälle gibt, in denen es fehlschlägt.def cycle_sublist(lst,start,step):
index = start
length = len(last)
cycle_complete = False
res = []
while True:
index = index % length if index >= length else index
if ...:
cycle_complete = True
if cycle_complete and index >= start:
break
res.append(lst[index])
index += step
return res
< /code>
Wenn Sie können, möchte ich Sie bitten, mit dem Algorithmus zu antworten, um den Zyklus nur zu erkennen, damit ich den Code selbst schreiben kann.>
Schreiben Sie einen Funktionscycle_Sublist (LST, Start, Schritt) < /code> wobei: < /p> [list] [*][code]lst[/code] ist eine Liste [*][code]start[/code] ist eine Nummer, die erfüllt: 0 cycle_sublist([1], 0, 2) -> [1] cycle_sublist([6, 5, 4, 3], 0, 2) -> [6, 4] cycle_sublist([7, 6, 5, 4, 3], 3, 1) -> [4, 3, 7, 6, 5] cycle_sublist([4, 3, 2, 5, 1, 6, 9], 2, 2) -> [2, 1, 9, 3] cycle_sublist([4, 3, 2, 5, 1, 6, 9], 5, 3) -> [6, 3, 1] < /code> < /blockquote> Mein [url=viewtopic.php?t=20324]Problem[/url] erfasst, wenn ich einen Zyklus abgeschlossen habe. Ich habe versucht: < /p>
Überprüfen Sie meinen vorherigen Schritt und die aktuellen Schritte und überprüfen Sie ihn gegen Start. Das [url=viewtopic.php?t=20324]Problem[/url] ist, dass es einige Fälle gibt, in denen es fehlschlägt.def cycle_sublist(lst,start,step): index = start length = len(last)
cycle_complete = False res = []
while True: index = index % length if index >= length else index
if ...: cycle_complete = True
if cycle_complete and index >= start: break
res.append(lst[index])
index += step
return res < /code> Wenn Sie können, möchte ich Sie bitten, mit dem Algorithmus zu antworten, um den Zyklus nur zu erkennen, damit ich den Code selbst schreiben kann.>
Wenn ich eine for-each-Schleife für eine verknüpfte Liste in Java verwende,
ist dann garantiert, dass ich die Elemente in der Reihenfolge
wiederholen werde, in der sie in der Liste erscheinen?