Ich beginne zu einer Open-Source-Android-App beizutragen und möchte meine Entwicklungsumgebung mit WSL2 (Debian) mit der Intellij Idea Community Edition einrichten. Ich bevorzuge das Linux -Dateisystem von WSL2 gegenüber Windows zum Codieren (zuvor erfolgreich mit Java- und Node.js -Projekten auf VSCODE, Webstorm und Intellij). Ich habe jedoch Schwierigkeiten, den Android SDK und Emulator richtig zu konfigurieren. Dokumentation und Foren, fand jedoch keine offizielle Anleitung für die wsl2-basierte Android-Entwicklung. /> Fragen: < /strong> < /p>
Wird empfohlen, das Android SDK in WSL2 zu installieren, oder sollte ich das Windows -Dateisystem verwenden, um Kompatibilitätsprobleme mit dem Emulator zu vermeiden? /> < /ol>
Alle Anleitungen oder Links zu relevanten Ressourcen wären geschätzt!
Ich beginne zu einer Open-Source-Android-App beizutragen und möchte meine Entwicklungsumgebung mit WSL2 (Debian) mit der Intellij Idea Community Edition einrichten. Ich bevorzuge das Linux -Dateisystem von WSL2 gegenüber Windows zum Codieren (zuvor erfolgreich mit Java- und Node.js -Projekten auf VSCODE, Webstorm und Intellij). Ich habe jedoch Schwierigkeiten, den Android SDK und Emulator richtig zu konfigurieren. Dokumentation und Foren, fand jedoch keine offizielle Anleitung für die wsl2-basierte Android-Entwicklung. /> Fragen: < /strong> < /p>
Wird empfohlen, das Android SDK in WSL2 zu installieren, oder sollte ich das Windows -Dateisystem verwenden, um Kompatibilitätsprobleme mit dem Emulator zu vermeiden? /> < /ol> Alle Anleitungen oder Links zu relevanten Ressourcen wären geschätzt!
Ich versuche, Neovim für die Java-Entwicklung von Grund auf einzurichten (kein Kickstart oder andere Distributionen). Die meisten LSP-Setups für andere Sprachen sind unkompliziert, aber Java scheint...
Jeder
Ich habe gerade Windows 11 Pro (24H2) installiert, aber ich konnte Android Studio und Intellij Tool für meine Entwicklungsarbeit nicht ausführen.