Könnten zwei ServiceProviders mit IHTTPClientFactory in derselben App Probleme mit HTTPClient verursachen? [geschlossen]C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Könnten zwei ServiceProviders mit IHTTPClientFactory in derselben App Probleme mit HTTPClient verursachen? [geschlossen]

Post by Anonymous »

Kontext
Ich habe eine Bibliothek, die zur Benutzerfreundlichkeit eine eigene IHTTPClientFactory -Instanz benötigt. Ich möchte meine eigene IHTTPClientFactory Implementierung nicht erstellen und ich verstehe, dass die Implementierung von Microsoft (n) nur über einen konfigurierten ServiceProvider .

Code: Select all

private readonly static IServiceProvider _serviceProvider = new ServiceCollection().AddHttpClient(/*...*/).BuildServiceProvider();
< /code>
, der dann so verwendet werden kann: < /p>
var client = _serviceProvider.GetRequiredService().CreateClient();
Concern
I'm concerned that when apps that use the Hosting Model (such as Web APIs) consume my library, my library's ServiceProvider + IHttpClientFactory could somehow interfere with the existing ServiceProvider + IHttpClientFactory of the app's Host .
Forschung
Ich habe meine Lösung lokal in einer Dummy-API ohne Probleme im Voraus getestet. Ich mache mir immer noch Sorgen, dass sich Probleme beim Laufen in Skala oder längeren Zeitraum (für Wochen) offenbaren könnten. IHTTPCLIENTFACTORY Side-by-Side ist ein häufiger Fall.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post