Formwert in TreeExplainer: Die Additivitätsprüfung ist in TreeExplainer fehlgeschlagenPython

Python-Programme
Anonymous
 Formwert in TreeExplainer: Die Additivitätsprüfung ist in TreeExplainer fehlgeschlagen

Post by Anonymous »

Ich versuche, die Formwerte eines zufälligen Waldmodells für die Binärklassifizierung zu erhalten, das in Python trainiert wurde. Ich verwende den folgenden Code: < /p>

Code: Select all

final_model = RandomForestClassifier(random_state=42, **best_params)

final_model.fit(X_full, y_full)

explainer = shap.TreeExplainer(final_model,feature_perturbation='interventional')

shap_values = explainer.shap_values(X_full)

Ich erhalte jedoch den folgenden Fehler:
ExplementerError: Additivitätsprüfung fehlgeschlagen in TreeExplainer! Bitte stellen Sie sicher, dass die Datenmatrix, die Sie an den Erklärung übergeben haben, die gleiche Form hat wie das Modell. Wenn Ihre Datenform korrekt ist, melden Sie dies bitte auf GitHub. Erwägen Sie, mit der Option feature_perturbation = 'Interventional' nachzusagen. Diese Prüfung schlug fehl, da für eine der Proben die Summe der Formwerte -1493582.939642 betrug, während der Modellausgang 0,229084 betrug. Wenn dieser Unterschied akzeptabel ist, können Sie check_additivity = false festlegen, um diese Überprüfung zu deaktivieren. /> < /blockquote>
Ich erhalte jedoch den gleichen Fehler.>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post