Benutzerdefinierte Sicherheitsverlängerung in SSRs - "konnte die Berechtigungserweiterung nicht laden" trotz der korrektC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Benutzerdefinierte Sicherheitsverlängerung in SSRs - "konnte die Berechtigungserweiterung nicht laden" trotz der korrekt

Post by Anonymous »

Ich arbeite an der Implementierung einer benutzerdefinierten Sicherheitsverwaltung für SQL Server Reporting Services (SSRS) 2019 Developer Edition. Ich verfolge das offizielle Beispiel von Microsoft on GitHub (CustomSecuritySample) und habe alles gemäß der Dokumentation konfiguriert. Wenn ich es jedoch bereitete, erhalte ich den folgenden Fehler im SSRS -Protokoll: < /p>

Code: Select all

library!ReportServer_0-1!4314!05/11/2025-18:56:07:: e ERROR: Throwing Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.ServerConfigurationErrorException: Could not load Authentication extension, Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.ServerConfigurationErrorException: The report server has encountered a configuration error. ;
< /code>
 Was ich getan habe: < /strong> < /p>
[list]
[*] Erstellt eine benutzerdefinierte Sicherheitsverlängerung (implementiert iAuthenticationSextesion2, iextesion und iaautorizationxtsion). Dies ist die genaue Kopie der vorgesehenen Stichprobe, mit Ausnahme des SQL -Validierungsteils. Anstatt zu DB zu gehen, überprüfe ich es manuell wie Passwort === "Passwort123" (für den Einfachheit halber) < /li>
< /ul>
        [System.Diagnostics.CodeAnalysis.SuppressMessage("Microsoft.Security", "CA2123:OverrideLinkDemandsShouldBeIdenticalToBase")]
public bool LogonUser(string userName, string password, string authority)
{
return password == "Password123";
}
< /code>

Das Projekt zielte auf .NET Framework 4.7.2 in Visual Studio. Dienste \ SSRS \ ReportServer \ bin < /p>
< /li>
  Aktualisiert rsreportserver.config: < /p>
< /li>
< /ul>

true

username
False

Added the necessary to both RSReportServer.config and web.config

[*]Added full trust code group in rssrvpolicy.config:

[/list]

< /code>

[*] steuerte den SSRS -Dienst nach allen Änderungen neu. namespace and class name
(Microsoft.Samples.ReportingServices.CustomSecurity.Authorization)

[*]The class implements IAuthorizationExtension properly (even tested
with a stub implementation)

All referenced assemblies are Aus .NET -Framework sind keine externen Nuget
Abhängigkeiten involviert < /p>
< /li>
Die DLL ist nicht blockiert oder teilweise signiert < /p>
< /li>
Ereignisprotokolle und SSRs -Logs. BadimageFormatexception < /p>
< /li>
< /ul>
Was ich brauche Hilfe mit: < /strong> < /p>

Was kann dazu führen, dass SSRs die Autorisierungsverlängerung nicht laden, wenn alles korrekt konfiguriert erscheint? Kompatibilitätsprobleme mit .NET 4.8.1- und SSRs benutzerdefinierte Erweiterungen? Danke.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post