Textbox in PygamePython

Python-Programme
Anonymous
 Textbox in Pygame

Post by Anonymous »

Ich erstelle ein Spiel. Wenn Sie beispielsweise Ihr Profil erstellen, muss ich beispielsweise den vom Spieler tippten Namen erhalten. Das Problem ist: Wie? Da das Spiel viele Ressourcen verwendet, werden die meisten gedrückten Schlüssel nicht mit Pygame erkannt, da es den genauen Moment erkennen muss, in dem eine Taste gedrückt wird. Ich habe versucht, die Berechnung zu reduzieren, aber es hat nicht geholfen. Und es löst das Problem nicht wirklich. Und der Code begann weniger verständlich zu sein. wobei eine Taste gedrückt wird (= letzter Frame Die Taste wurde nicht gedrückt, aber dieser Frame ist es)
bu Diese Lösung hat ein Problem: Die Schaltschlüssel wird nicht verwaltet, sodass Sie keine Nummer eingeben oder ein Zeichen löschen können ... (na ja, Sie können, aber ich denke, es hängt von der verwendeten Tastatur ab. Richtung) < /p>

Code: Select all

prev_key_pressed = None

while conditions:
keys = pygame.key.get_pressed()
num_keys_pressed = 0
for key in range(len(keys)):
if keys[key]:
if prev_key_pressed != key: # if the key pressed last frame wasn't this key
text += chr(key)

num_keys_pressed += 1
prev_key_pressed = key

# if no key was pressed this frame
if not num_keys_pressed:
prev_key_pressed = None
Schließlich möchte ich alle Schlüssel außer \ ,/ oder erkennen, um offensichtliche Verzeichnisse zu vermeiden. Ich habe gesucht und Google, aber ich habe nur das gefunden, was ich bereits wusste oder was ich oben gesagt habe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post