Kämpfe, um einen korrekten Wert für 'OpenMaya.mitmeshpolygon.Center ()' zu bieten. 'Python

Python-Programme
Anonymous
 Kämpfe, um einen korrekten Wert für 'OpenMaya.mitmeshpolygon.Center ()' zu bieten. '

Post by Anonymous »

mache die ersten Schritte in die Open Maya API, die Python -Version. Ich habe eine Maya -API -Serie durchlaufen und einige Aufgaben wie das Drucken zum Skript -Editor ausgeführt. Ich versuche jetzt, meine eigenen kleinen Code -Teile zu schreiben. In diesem Fall kann ich versuchen, eine Aufgabe zu lösen, die ich kürzlich durch Maya -Befehle gelöst habe, nämlich die Mitte eines Polygon -Gesichts. In der Dokumentation wird ein Kobject als Eingabe erwartet. Mit einem ausgewählten Gesicht habe ich Folgendes ausprobiert, was zu einem Fehler führt: < /p>

Code: Select all

import maya.api.OpenMaya as om

coordValue = om.MItMeshPolygon.center(om.MSpace.kWorld)
print(coordValue)      #am expecting this to give me the center of the face I have selected
#Error: TypeError: descriptor 'center' for 'OpenMaya.MItMeshPolygon' objects doesn't apply to a 'int' object
Da dieses Kobject nur aus einer Ganzzahl zu bestehen scheint, habe ich auch versucht, eine Ganzzahl direkt zu übergeben:
import maya.api.OpenMaya as om

print(om.MSpace.kWorld) #prints 4
coordValue = om.MItMeshPolygon.center(4) #am expecting this to give me the center of the face I have selected
print(coordValue)
< /code>
Ich habe die DevKit -Beispiele durchgesehen, die Autodesk bietet, aber keine Antwort finden konnten. Was könnte ich falsch machen? Am auf Mai 2026. Na ja teilweise.import maya.api.OpenMaya as om
import maya.cmds as cmds
def get_selected_center():
selection = om.MGlobal.getActiveSelectionList()
if selection.length() == 0:
raise RuntimeError("Nothing selected")
dag_path, component = selection.getComponent(0)
if not dag_path.node().apiType() == om.MFn.kMesh:
raise RuntimeError("Selected object is not a mesh")
poly_iter = om.MItMeshPolygon(dag_path, component)

center = poly_iter.center(om.MSpace.kWorld)
return center

center = get_selected_center() # this retuns a three part array, well maybe not an array, but definetly something
cmds.spaceLocator(p=(center.x, center.y, center.z))
< /code>
Das einzige Problem ist, dass der obige Code nur so funktioniert, wie ich es erwarte, wenn ich ein Polygon -Gesicht ausgewählt habe. Mitte einer ausgewählten Kante, Gesicht oder an der Position eines Scheitelpunkts

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post