In meinem Szenario gibt es Kundenpunkte und Lagerpunkte, an denen die Lagerkoordinaten die Variablen sind, die ich optimiere, und der Optimierungszweck besteht darin, den Transportabstand zu minimieren. Ich nehme den Abstand vom Kundenpunkt zum Lagerpunkt durch Projektion an und bekomme die CPLEX -Variable, die die Entfernungsmatrix zwischen dem Lagerhaus und dem Kundenpunkt darstellt. Mein nächster Schritt ist es, diese Distanzmatrix zu verwenden, um die Abdeckungsbeziehungsmatrix zwischen dem Lagerhaus und der Nachfrage zu berechnen (jede Nachfrage muss vom nächsten Lagerhaus abgedeckt werden). Ich fand, dass es kein Problem mit dem Optimierungsziel des Modells gibt, aber wenn ich die Optimierungsergebnisse ausgibt, stellte ich fest, dass es immer vom ersten Lagerhaus abgedeckt ist. Im Folgenden werde ich die Einschränkungen der Projektionsberechnung und die Einschränkungen der Berechnung der Abdeckungsmatrix aus der Entfernungsmatrix bereitstellen. Bitte helfen Sie mir zu überprüfen, ob es ein Problem mit meinen Modellbeschränkungen gibt. < /P>
In meinem Szenario gibt es Kundenpunkte und Lagerpunkte, an denen die Lagerkoordinaten die Variablen sind, die ich optimiere, und der Optimierungszweck besteht darin, den Transportabstand zu minimieren. Ich nehme den Abstand vom Kundenpunkt zum Lagerpunkt durch Projektion an und bekomme die CPLEX -Variable, die die Entfernungsmatrix zwischen dem Lagerhaus und dem Kundenpunkt darstellt. Mein nächster Schritt ist es, diese Distanzmatrix zu verwenden, um die Abdeckungsbeziehungsmatrix zwischen dem Lagerhaus und der Nachfrage zu berechnen (jede Nachfrage muss vom nächsten Lagerhaus abgedeckt werden). Ich fand, dass es kein [url=viewtopic.php?t=20324]Problem[/url] mit dem Optimierungsziel des Modells gibt, aber wenn ich die Optimierungsergebnisse ausgibt, stellte ich fest, dass es immer vom ersten Lagerhaus abgedeckt ist. Im Folgenden werde ich die Einschränkungen der Projektionsberechnung und die Einschränkungen der Berechnung der Abdeckungsmatrix aus der Entfernungsmatrix bereitstellen. Bitte helfen Sie mir zu überprüfen, ob es ein [url=viewtopic.php?t=20324]Problem[/url] mit meinen Modellbeschränkungen gibt. < /P> [code]private void calcWareToCustomers() throws IloException { for (int i = 0; i < warehouseNum; i++) { for (int j = 0; j < customerNum; j++) { // Distance:custom j to wareHouse i IloNumVar l = cplex.numVar(0, Double.MAX_VALUE, "l_" + i + "_" + j);
for (int degrees = 0; degrees Abort wird die Entfernung zwischen Kunden und Lager berechnen. Dann sind die Einschränkungen zur Berechnung der Deckbeziehung. < /p> private void calcWareCoverCustomers() throws IloException { for (int j = 0; j < customerNum; j++) { // customer cover by only one warehouse IloLinearNumExpr expr = cplex.linearNumExpr(); for (int i = 0; i < warehouseNum; i++) { expr.addTerm(1, wareCoverCustomer[i][j]); } cplex.addEq(expr, 1, "custom_only_cover_" + j);
// cover by nearest IloNumExpr slack = cplex.numVar(0.0, Double.MAX_VALUE, "slack_" + j); for (int i = 0; i < warehouseNum; i++) { for (int k = 0; k < warehouseNum; k++) { if (i != k) { cplex.addLe( cplex.diff(wareToCustomer[i][j], wareToCustomer[k][j]), cplex.prod(cplex.diff(1, wareCoverCustomer[i][j]), BIGM), "min_dis_cover_" + i + "_" + j ); } } } cplex.addEq(coverPenalty[j], cplex.prod(PUNISH, slack)); } } < /code> Möglicherweise wird das Ziel benötigt: < /p> private void initObjective() throws IloException { for (int i = 0; i < customerNum; i++) { minDist[i] = cplex.numVar(0, Double.MAX_VALUE, "minDist_" + i);
IloNumExpr[] numExpr = new IloNumExpr[warehouseNum];
Ich habe versucht, die CPLEX -Vollversion auszuführen, um meine Modelle auszuführen, und mit Python 3.9 als Version mit Pycharm versucht. Aber das Problem-
docplex.mp.utils.docplexException: Modell...
Ich arbeite an Debuggern, beispielsweise einem für Python. Meine Freunde, die Eclipse zum Debuggen von Java verwenden, sagen mir, dass es eine sehr nützliche Funktion gibt, die Eclipse (und ähnliche...
Ich habe ein Quiz erstellt, das alle Fragen aus der Moodle-Datenbank abruft, aber wenn sich an der Frage etwas ändert, erstellt Moodle eine weitere Kopie dieser Frage. Jetzt kann ich die neue Kopie...
Ich importiere eine Texture 2D-Komponente in mein Player-Controller-Skript. Ich würde gerne wissen, wie ich den Wert der importierten Texture 2D im Player Controller ändern kann.
Texture...
Ich benutze den cplex auf Python. Ich versuche, einen MIP mit ungefähr 280000 Variablen zu lösen.Exception has occurred: CplexSolverError
CPLEX Error 1016: Community Edition. Problem size limits...