Ich muss eine Berechnung in die Pyomo -Optimierung einbeziehen, aber ich erhalte eine Nachricht, dass sie eine Boolesche Logik wird. Ich verwende GLPK, das für die lineare Programmierung geeignet ist. Gibt es eine Alternative, um diese Berechnung in die Optimierung aufzunehmen? Unten ist ein sehr vereinfachtes Beispiel. < /P>
Ich muss eine Berechnung in die Pyomo -Optimierung einbeziehen, aber ich erhalte eine Nachricht, dass sie eine Boolesche Logik wird. Ich verwende GLPK, das für die lineare Programmierung geeignet ist. Gibt es eine Alternative, um diese Berechnung in die Optimierung aufzunehmen? Unten ist ein sehr vereinfachtes Beispiel. < /P> [code]spread_min_150 = 0.01 spread_150_max = 0.05
SPOT = 600 avg = 10 h = 730
def price(SPOT, POSITION, spread_min_150, spread_150_max): if SPOT < 150: spread_price = SPOT * (1 + spread_min_150) if POSITION >= 0 else SPOT * (1 - spread_min_150) else: spread_price = SPOT * (1 + spread_150_max) if POSITION >= 0 else SPOT * (1 - spread_150_max) return spread_price
model = pyo.ConcreteModel() model.a = pyo.Var(domain=pyo.NonNegativeReals) model.b = pyo.Var(domain=pyo.NonNegativeReals)
mcp = avg * 730 - (model.a*730 + model.b*730)
B = mcp * price(SPOT, mcp, spread_min_150, spread_150_max)
1 frames /usr/local/lib/python3.10/dist-packages/pyomo/core/expr/relational_expr.py in __bool__(self) 46 if self.is_constant(): 47 return bool(self()) ---> 48 raise PyomoException( 49 """ 50 Cannot convert non-constant Pyomo expression (%s) to bool.
PyomoException: Cannot convert non-constant Pyomo expression (0 >> m.x = Var() >>> if m.x >= 1: ... pass and >>> m.y = Var() >>> if m.y in [m.x, m.y]: ... pass would both cause this exception. [/code]
Ich habe eine Funktion, die Numpy-Arrays oder Floats als Eingabe verwenden möchte. Ich möchte eine Operation so lange ausführen, bis ein Fehlermaß unter einem Schwellenwert liegt.
Ein einfaches...
Ich verwende Beanutils, um Java -Objekte zu manipulieren, die über JAXB erstellt wurden, und ich bin in ein interessantes Problem gestoßen. Manchmal erstellt Jaxb ein Java -Objekt wie folgt:...
Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, auf einen booleschen Wert aus einer Excel-Datei zuzugreifen.
final Cell enabledCell = row.getCell(6);
enabledCell.getBooleanCellValue() // this...