Ich versuche derzeit, den Apache -Bohrer mit S3 (Minio) -Pray -Plugin -Support einzurichten, aber Drill stürzt während des Start- oder Plugin -Gebrauchs mit dem folgenden Fehler ab: < /p>
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class org.apache.hadoop.security.SecurityUtil
at org.apache.hadoop.security.UserGroupInformation.initialize(UserGroupInformation.java:316)
at org.apache.hadoop.security.UserGroupInformation.ensureInitialized(UserGroupInformation.java:304)
...
< /code>
Die Fehlermeldung "JSON ist kein Thang". Erscheint auch kurz vor dem Absturz, der die interne Protokollierung von Bohrern zu sein scheint, aber nicht mit der Grundursache zu tun hat. /> [*] Java-Version: OpenJDK-Version "11.0.27" 2025-04-15
[*] Speicherplugin konfiguriert für: s3a: // mit Minio-Backend
[*] Relevante Änderung: Ich fügte ein benutzerdefiniertes Speicher-Plugin mit Typ: Datei und Verbindung S3A://////// (Bucket VIV VIL Workspace) hinzu. /> Was ich ausprobiert habe:
verifiziert, dass Minio -Endpunkt funktioniert (curl http: //: 9000 zurückgegeben 403 AccessDenied, was ohne Anmeldeinformationen erwartet wird)
Erstellt das Bucket. Richtig < /li>
Abschnitt "Formate" entfernt, um JSON -Plugin -Probleme auszuschließen. Basierend auf dem Fehler wird die Klasse org.apache.hadoop.security.securityutil nicht initialisiert. Ich fand einige Hinweise online, dass dies sein könnte: < /p>
Ein fehlendes Hadoop -Jar < /li>
Ein Klassenpfadkonflikt (z. B. Mischung inkompatibler Hadoop -Versionen) < /li>
Ein Java -Kompatibilitätsproblem? /> Fragen: < /strong> < /p>
Muss ich zusätzliche Hadoop-Bibliotheken zum Bohren hinzufügen (für S3a) (für S3a) < /li>
Welche Versionen von Hadoop sind mit dem Drill-Bohrer kompatibel. /> Kann ich Drill zwingen, SecurityUtil zu überspringen (ich verwende keine Kerberos)? < /li>
Würde hier fs.s3a.impl -Konfigurationshilfe hier verwendet?{
"type": "file",
"enabled": true,
"connection": "s3a://",
"config": {
"fs.s3a.access.key": "...",
"fs.s3a.secret.key": "...",
"fs.s3a.endpoint": "...",
"fs.s3a.path.style.access": "true",
"fs.s3a.connection.ssl.enabled": "false"
},
"workspaces": {
"root": {
"location": "...",
"writable": false
}
}
}
< /code>
Ich freue mich, mehr Protokolle bereitzustellen oder vorgeschlagene Lösungen zu probieren. Danke im Voraus!
Apache Drill startet nicht: noclassDeffoundError - org.apache.hadoop.security.securityutil ⇐ Java
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post