Problem mit einer gelöschten Zeile im SQL -Server, die immer noch nach Entity Framework gelesen wirdC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Problem mit einer gelöschten Zeile im SQL -Server, die immer noch nach Entity Framework gelesen wird

Post by Anonymous »

Ich habe einen neugierigen Fall in Bezug auf SQL Server und Entity Framework.
Ich habe eine Tabellenkategorie . Wenn ich diese Abfrage direkt in SQL Server ausführe, ist das Ergebnis leer - was erwartet wird, da ich die Zeile gelöscht habe: < /p>

Code: Select all

select *
from Ecommerce..Category
where CategoryId = 355
Wenn ich jedoch die gleiche Tabelle mit dem Entity -Framework abfragen, erhalte ich unerwartet ein Ergebnis mit categoryId = 355 :
EcommerceEntities db = new EcommerceEntities(ConstantEcommerce.ConnectionStringNameEcommerceEntities);
listaCategoria = db.Categories.Where(w => (w.IsActive == isActive || isActive == null)).OrderBy(o => o.Name).ToList();
db.Dispose();
< /code>
Ich habe einen Screenshot angehängt, das das Abfrageergebnis zeigt. Das Verhalten ist seltsam, weil: < /p>
listaCategoria.Find(f => f.CategoryId == 355)
< /code>
Gibt nichts zurück. < /p>
Aber < /p>
listaCategoria.FindAll(f => f.CategoryFatherId == 92)
< /code>
Gibt eine Liste zurück, die CategoryId = 355 < /code>. Die Zeit löscht den Cache aus der Anwendung < /li>
< /ol>
Hat jemand diese Art von Ausgabe zuvor gestoßen? Irgendwelche Ideen, warum Entity -Framework gelöschte Daten zurückgeben könnten?
Danke im Voraus! habe viele Male versucht, die Quelle des Problems zu identifizieren, aber ich habe gescheitert!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post