Ich habe eine Liste mit 2D -Arrays mit gleicher Anzahl von Zeilen, aber unterschiedlichen Spalten. Ich muss ein gepolstertes Array von Arrays mit gleicher Form erstellen. Mein aktueller Code ist unten, aber aufgrund der für die für die Schleife ist der Code für große Listen sehr ineffizient. Wie kann ich ein gepolstertes Array effizienter erstellen?
Ich habe eine Liste mit 2D -Arrays mit gleicher Anzahl von Zeilen, aber unterschiedlichen Spalten. Ich muss ein gepolstertes Array von Arrays mit gleicher Form erstellen. Mein aktueller Code ist unten, aber aufgrund der für die für die Schleife ist der Code für große Listen sehr ineffizient. Wie kann ich ein gepolstertes Array effizienter erstellen?[code]import numpy as np
list_length = 552
# Irregular shape arrays in the list # list_with_irregular_arrays[0].shape = (10, 40) # . # . # list_with_irregular_arrays[100].shape = (10, 60) list_with_irregular_arrays = [np.random.rand(10, np.random.randint(30, 70)) for _ in range(list_length)] # NOTE: Only to create example data
Mein Modell besteht aus einer Sammlung von (CAR-) Modellen mit einer verschachtelten Sammlung von Kraftstofftypen ( Diesel , Benzin , Hybrid ). Jeder Kraftstoff verfügt über eine weitere...
Ich muss ersatzlose Zufallsstichproben aus einem 1D-NumPy-Array ziehen. Allerdings ist die Leistung von entscheidender Bedeutung, da dieser Vorgang viele Male wiederholt wird.
Hier ist der Code, den...
Ich wurde gebeten, meine eigene Implementierung zu schreiben, um doppelte Werte in einem Array zu entfernen. Hier ist, was ich geschaffen habe. Aber nach Tests mit 1.000.000 Elementen dauerte es sehr...
Ich erstelle eine GUI, die mehrere verschiedene Komponenten (wie Jbuttons, JTextFields usw. usw. hat, obwohl ich sie zuerst mit Jbuttons teste) in einem Raster mit unterschiedlichen Größen, und ich...