Ich bin neu in Android, in meiner Anwendung muss ich Datenbank erstellen und wenn Benutzer etwas in EditText schreiben, muss ich sie in eine Datenbank speichern, aber ich weiß eigentlich nicht, wie ich es tun werde. Bitte hilft mir bitte jemand. Ich erstelle bereits eine Sendel -Schaltfläche zum Speichern der Daten. Jetzt muss ich nur eine Datenbank erstellen.
package com.ggit.trip.caster;
import android.content.Intent;
import android.os.Bundle;
import android.util.Log;
import android.view.View;
import android.view.View.OnClickListener;
import android.widget.Button;
import android.widget.EditText;
public class Invitation extends AppBaseActivity {
protected static final String Tag = "Invitation Activity";
private Button submit2;
private Button exit2;
private EditText Edit1;
private EditText Edit2;
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.invitation);
registerBaseActivityReceiver();
submit2 = (Button) findViewById(R.id.sub2_button1);
exit2=(Button)findViewById(R.id.button2);
Edit1 = (EditText) findViewById(R.id.editText1);
Edit2 = (EditText) findViewById(R.id.editText2);
submit2.setOnClickListener(new OnClickListener() {
public void onClick(View arg0) {
Log.d(Tag, "EditText : " + Edit1.getText().toString());
Log.d(Tag, "EditText : " + Edit2.getText().toString());
Intent intent = new Intent(getApplicationContext(),
Registration.class);
startActivity(intent);
}
});
exit2.setOnClickListener(new OnClickListener() {
public void onClick(View arg0) {
closeAllActivities();
}
});
}
public void onDestroy() {
super.onDestroy();
unRegisterBaseActivityReceiver();
}
}
< /code>
Jetzt hier das XML -Layout für die Einladung.jave -Klasse "Invitation.xml" enthält < /p>
< /code>
Jetzt muss ich die Daten in Datenbank für diese beiden EditText speichern. Vielen Dank.package i.am.arnob;
import android.content.Context;
import android.database.sqlite.SQLiteDatabase;