Ich kann keine "ffmpeg_g" -Datei beim Erstellen einer "statischen" FFMPEG erhaltenLinux

Linux verstehen
Anonymous
 Ich kann keine "ffmpeg_g" -Datei beim Erstellen einer "statischen" FFMPEG erhalten

Post by Anonymous »

Derzeit versuche ich, einen statischen FFMPEG von Source RPI-FFMPEG Git zu erhalten. Und meine Arbeitsumgebung ist Raspios (Port of Debian "Bookworm") auf RPI4B. Ich möchte die Unterstützung für libx264 und libx265 aktivieren, die standardmäßig deaktiviert sind. Deshalb habe ich beschlossen, eine "statische" Version zu probieren. Einige Googeln hilft mir, eine Lösung zu finden, die für mich nicht klar ist: ein "-print-prog-name = cc1 -v" an der Spitze von "-extra-ldflags =" Option. Wie auch immer, danach ist der Konfigurationsvorgang ohne Fehlermeldungen abgeschlossen. < /P>

Code: Select all

configure --target_os=linux --arch=arm64 \
--extra-cflags="-I/usr/local/include -I/usr/include -static" \
--extra-ldflags="-print-prog-name=cc1 -v -L/usr/local/lib -L/usr/lib/aarch64-linux-gnu/ -L/lib/aarch64-linux-gnu/ -L/usr/lib/gcc/aarch64-linux-gnu/12/ -static" \
--pkg-config-flags="--static" \
--extra-ldexeflags="-static" \
--disable-doc --disable-shared --enable-static --disable-stripping --disable-thumb \
--enable-sand --enable-libdrm --enable-ffplay --enable-libv4l2 --enable-libx264 \
--enable-libx265 --enable-nonfree --enable-gpl --toolchain=hardened --extra-version="170925"
< /code>
Aber jetzt kann ich die "make" -Püle nicht erhalten, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Es gibt einen Fehler < /p>
make
...
...
LD      ffmpeg_g
Using built-in specs.
COLLECT_GCC=gcc
COLLECT_LTO_WRAPPER=/usr/lib/gcc/aarch64-linux-gnu/12/lto-wrapper
/usr/lib/gcc/aarch64-linux-gnu/12/cc1
STRIP   ffmpeg
strip: 'ffmpeg_g': No such file
make: *** [Makefile:123: ffmpeg] Error 1
< /code>
Googling hat mir erneut geholfen, mehr ausführliche Informationen mit < /p>
zu sehen make V=1
< /code>
Soweit ich verstehe, ist  "ffmpeg_g" < /em> eine temporäre Datei, die mit einem sehr komplexen Befehl erstellt wird.gcc -Llibavcodec -Llibavdevice -Llibavfilter -Llibavformat -Llibavutil -Llibpostproc -Llibswscale -Llibswresample -print-prog-name=cc1 -v -L/usr/local/lib -L/usr/lib/aarch64-linux-gnu/ -L/lib/aarch64-linux-gnu/ -L/usr/lib/gcc/aarch64-linux-gnu/12/ -static  -Wl,--as-needed -Wl,-z,noexecstack -Wl,--warn-common -Wl,-rpath-link=:libpostproc:libswresample:libswscale:libavfilter:libavdevice:libavformat:libavcodec:libavutil  -static -o ffmpeg_g fftools/ffmpeg_filter.o fftools/ffmpeg_hw.o fftools/ffmpeg_mux.o fftools/ffmpeg_opt.o  fftools/cmdutils.o fftools/opt_common.o fftools/ffmpeg.o  -lavdevice -lavfilter -lavformat -lavcodec -lpostproc -lswresample -lswscale -lavutil  -lm -latomic -lxcb -lXau -lXdmcp -lxcb-shm -lxcb -lXau -lXdmcp -lasound -lm -ldl -lpthread -lrt -lSDL2 -lm -lasound -lm -ldl -lpthread -lpulse-simple -lpulse -pthread -lsamplerate -lX11 -lXext -lXcursor -lXi -lXfixes -lXrandr -lXss -ldrm -lgbm -lwayland-egl -lwayland-client -lwayland-cursor -lxkbcommon -ldecor-0 -lpthread -lrt -lsndio -lv4l2 -lpthread -lv4lconvert -lrt -lm -ljpeg -ldrm -lepoxy -ldl -lX11 -lpthread -lxcb -lXau -lXdmcp -lGL -lEGL -lXv -lX11 -lpthread -lxcb -lXau -lXext -lX11 -lpthread -lxcb -lXau -lXdmcp -lX11 -lpthread -lxcb -lXau -lXdmcp -lXext -lX11 -lpthread -lxcb -lXau -lXdmcp -pthread -lm -latomic -lm -latomic -lz -pthread -lm -latomic -llzma -lx264 -lpthread -lm -ldl -lx265 -lstdc++ -lm -lgcc_s -lgcc -lgcc_s -lgcc -lrt -ldl -lnuma -lz -lm -latomic -lm -latomic -lm -latomic -pthread -lm -ldrm -latomic -lX11 -lpthread -lxcb -lXau -lXdmcp
Dieser Befehl gibt das Ergebnis ohne sichtbare Fehler aus ( make hat dies bereits in seinem Protokoll gezeigt).
Using built-in specs.
COLLECT_GCC=gcc
COLLECT_LTO_WRAPPER=/usr/lib/gcc/aarch64-linux-gnu/12/lto-wrapper
/usr/lib/gcc/aarch64-linux-gnu/12/cc1
< /code>
Darüber hinaus ist der Retcode 0 < /p>
$ echo $?
0
< /code>
Aber die Datei "ffmpeg_g" wird nicht erstellt.>

Quick Reply

Change Text Case: