Verschiedene transformbezogene Action-Animationen von RealityKit stören sich gegenseitigIOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Verschiedene transformbezogene Action-Animationen von RealityKit stören sich gegenseitig

Post by Anonymous »

Ich habe diesen minimal reproduzierbaren Code. Dieser Code führt eine Gruppe von 2 Aktionen aus: Rotation für 3 Sekunden und Translation für 6 Sekunden.

Code: Select all

let box = ModelEntity(mesh: .generateBox(size: 0.1))
anchor.addChild(box)
box.position = SIMD3(0.1, 0.2, 0.3)

let rotationAction = FromToByAction(by: Transform(pitch: 10, yaw: 20, roll: 30), isAdditive: false)
let rotationAnimation = try! AnimationResource.makeActionAnimation(for: rotationAction, duration: 3, bindTarget: .transform)

let translationAction = FromToByAction(by: Transform(translation: SIMD3(0.1, 0, 0)), isAdditive: false)
let translationAnimation = try! AnimationResource.makeActionAnimation(for: translationAction, duration: 6, bindTarget: .transform)

box.playAnimation(try! .group(with: [rotationAnimation, translationAnimation]))
Wenn ich es betreibe, dreht es sich und bewegt sich gleichzeitig. Der Bewegungspfad ist jedoch gekrümmt und scheint von der Drehung beeinflusst zu werden.
Dann endet die Rotationsaktion nach 3 Sekunden, und die Box „springt“ plötzlich an eine Position (als ob keine Drehung stattgefunden hätte) und setzt die Bewegungen in einer geraden Linie fort.
Es sieht so aus, als ob Rotation und Translation einander stören, da sie beide an die Transformation gebunden sind, was eine einzelne Eigenschaft eines ist Entity.
Ich habe versucht, isAdditive umzuschalten und das gleiche Ergebnis (nicht ganz sicher, was isAdditive macht)
Ich frage mich, wie ich sicherstellen kann, dass sie zusammenarbeiten, ohne sich gegenseitig zu stören, wie in SpriteKit oder SceneKit? (das heißt, die Box dreht sich von selbst, bewegt sich aber immer noch in einer geraden Linie; nach 3 Sekunden setzt sie die Bewegung dann einfach in einer geraden Linie fort, ohne zu springen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post
  • Maui - Tasten stören sich gegenseitig
    by Anonymous » » in C#
    0 Replies
    14 Views
    Last post by Anonymous
  • Maui - Tasten stören sich gegenseitig
    by Anonymous » » in C#
    0 Replies
    23 Views
    Last post by Anonymous
  • Asynchron führen verschiedene Animationen in Manim aus
    by Anonymous » » in Python
    0 Replies
    13 Views
    Last post by Anonymous
  • Inhalt von Exoplayern überschneiden sich gegenseitig
    by Anonymous » » in Android
    0 Replies
    4 Views
    Last post by Anonymous
  • Wie können CSS -Übergänge sich gegenseitig durch JS -Trigger unterbrechen?
    by Guest » » in HTML
    0 Replies
    24 Views
    Last post by Guest