Ich verwende „react-to-pdf“, um PDFs aus meinen React-Komponenten zu generieren. Das Hauptproblem, mit dem ich konfrontiert bin, besteht darin, dass der Inhalt, wenn er das Ende einer Seite erreicht, mitten im Inhalt abgeschnitten wird (manchmal sogar durch Textzeilen hindurch), anstatt richtig zur nächsten Seite zu fließen. Aktuelles Verhalten
Text wird vertikal halbiert, wenn er das Ende einer Seite erreicht
Ein Teil des Textes wird angezeigt am unteren Rand einer Seite, und der Rest setzt sich am oberen Rand der nächsten Seite fort
Dies passiert sogar bei einfachem Absatztext
Der Schnitt scheint ausschließlich auf der Seitenhöhe zu basieren und die Inhaltsgrenzen nicht zu berücksichtigen
Erwartetes Verhalten
Der Text sollte in die verschoben werden nächste Seite, wenn nicht genügend Platz vorhanden ist
Inhalte sollten nicht in der Mitte von Zeilen/Wörtern geteilt werden
Wenn möglich sollten natürliche Seitenumbrüche zwischen den Absätzen erfolgen
import { usePDF } from 'react-to-pdf';
const MyComponent = () => {
const { toPDF, targetRef } = usePDF({ filename: "document.pdf" });
return (
Long paragraph of text that might get cut off at the end of a page...
{/* More content */}
toPDF()}>Download PDF
);
};
/>Keine dieser Lösungen verhinderte, dass der Inhalt in der Mitte der Zeile abgeschnitten wurde. Umgebung
React: 18.3.1
react-to-pdf: ^2.0.0
Browser: Neueste Chrome
Betriebssystem: Windows 10
Frage
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass „react-to-pdf“ beim Konvertieren in PDF Inhalte mitten im Text ausschneidet? Wie kann ich korrekte Seitenumbrüche sicherstellen, die Inhaltsgrenzen respektieren?
Ich bin offen für:
Konfigurationsoptionen, die ich möglicherweise übersehen habe
CSS-Lösungen, die speziell mit React-to-PDF funktionieren
Alternative Ansätze zum Umgang mit Seitenumbrüchen
Sogar alternative Bibliotheken wenn „react-to-pdf“ damit nicht richtig umgehen kann
Ich verwende „react-to-pdf“, um PDFs aus meinen React-Komponenten zu generieren. Das Hauptproblem, mit dem ich konfrontiert bin, besteht darin, dass der Inhalt, wenn er das Ende einer Seite erreicht, mitten im Inhalt abgeschnitten wird (manchmal sogar durch Textzeilen hindurch), anstatt richtig zur nächsten Seite zu fließen. [b]Aktuelles Verhalten[/b] [list] [*]Text wird vertikal halbiert, wenn er das Ende einer Seite erreicht [*]Ein Teil des Textes wird angezeigt am unteren Rand einer Seite, und der Rest setzt sich am oberen Rand der nächsten Seite fort [*]Dies passiert sogar bei einfachem Absatztext [*]Der Schnitt scheint ausschließlich auf der Seitenhöhe zu basieren und die Inhaltsgrenzen nicht zu berücksichtigen [/list] [b]Erwartetes Verhalten[/b] [list] [*]Der Text sollte in die verschoben werden nächste Seite, wenn nicht genügend Platz vorhanden ist [*]Inhalte sollten nicht in der Mitte von Zeilen/Wörtern geteilt werden [*]Wenn möglich sollten natürliche Seitenumbrüche zwischen den Absätzen erfolgen [/list] [img]https://i.sstatic.net/MB3zM5tp.png[/img]
[b]Codebeispiel[/b] [code]import { usePDF } from 'react-to-pdf';
.content { page-break-inside: avoid; break-inside: avoid; } } [/code] />Keine dieser Lösungen verhinderte, dass der Inhalt in der Mitte der Zeile abgeschnitten wurde. [b]Umgebung[/b] [list] [*]React: 18.3.1 [*]react-to-pdf: ^2.0.0 [*]Browser: Neueste Chrome [*]Betriebssystem: Windows 10 [/list] [b]Frage[/b] Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass „react-to-pdf“ beim [url=viewtopic.php?t=12659]Konvertieren[/url] in PDF Inhalte mitten im Text ausschneidet? Wie kann ich korrekte Seitenumbrüche sicherstellen, die Inhaltsgrenzen respektieren? Ich bin offen für:
[*]Konfigurationsoptionen, die ich möglicherweise übersehen habe [*]CSS-Lösungen, die speziell mit React-to-PDF funktionieren [*]Alternative Ansätze zum Umgang mit Seitenumbrüchen [*]Sogar alternative Bibliotheken wenn „react-to-pdf“ damit nicht richtig umgehen kann [/list]
Ich verwende „react-to-pdf“, um PDFs aus meinen React-Komponenten zu generieren. Das Hauptproblem, mit dem ich konfrontiert bin, besteht darin, dass der Inhalt, wenn er das Ende einer Seite erreicht,...
Ich habe derzeit einen Container mit einer maximalen Höhe von 800 Pixeln. Es hat auch overflow-y:scroll. Was ich zu erreichen versuche, ist einfach (wahrscheinlich nicht so einfach, deshalb frage ich...
Ich hatte ein Java-Programm für mich geschrieben, das eine einzelne Seite einer 36 hohen x 48 breiten PDF-Datei in drei einzelne Seiten, 12x36, 24x36 und 12x36, „schneiden“ würde, die ich dann...
Ich verwende html2canvas und jsPDF für die PDF-Generierung. Das heruntergeladene PDF sollte wie die Vorschau des Dokuments aussehen, aber ich habe Probleme mit dem Tabellenlayout. Insbesondere wird...
Nach dem Hochladen einer JS -Datei über FTP in IDE (PHPSTORM oder PHPDE) auf einen Webserver (ausprobierte verschiedene Hosting -Server mit Apache), wird manchmal innerhalb weniger Minuten die Datei...