Cordova In-App-Bildbetrachter und Android-Berechtigungsproblem READ_MEDIA_IMAGESAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Cordova In-App-Bildbetrachter und Android-Berechtigungsproblem READ_MEDIA_IMAGES

Post by Anonymous »

Meine Cordova-App zeigt Fotos an, auf die Benutzer klicken und dann das Foto vergrößern/vergrößern und/oder das Bild herunterladen können. Ich verwende das Plugin: https://github.com/YaroslavG/photoviewer. Ich habe gerade eine neue Version meiner App eingereicht (seit meinem letzten App-Update ist schon eine Weile vergangen) und diese wurde zum ersten Mal überhaupt mit der folgenden Aussage abgelehnt:

Code: Select all

Issue found: Permission use is not directly related to your app’s core purpose.

We found that your app is not compliant with how the READ_MEDIA_IMAGES/READ_MEDIA_VIDEO permissions are allowed to be used.

**Your app only requires one-time or infrequent access to media files on the device.** Only apps with a core use case that require persistent access to photo and video files located in shared storage on devices are allowed to use photo and video permissions. For more details on the requirements, please see Google Play's Photo and Video Permissions policy.

Issue details
We found an issue in the following area(s):
•   Policy Declaration for Photo Picker: Your app only requires one-time or infrequent access to media files on the device.
•   Version code 5021: In-app experience

To bring your app into compliance, follow these steps:

To comply with Google Play's Photo and Video Permissions policy, please adjust the following requirements.
•   Remove the use of READ_MEDIA_IMAGES/READ_MEDIA_VIDEO permission from all version codes within the submission. This includes both production and testing tracks.
•   If your app requires one-time, or limited use of photo and video file, remove the permissions and consider using the Android photo picker.
•   Send changes to Google for review.
Meine App hat immer um Erlaubnis gebeten, wobei es sich meiner Meinung nach um eine vollständige Erlaubnis handelte, die Google nicht mehr zulässt, es sei denn, eine eingereichte Ausnahme wurde genehmigt. Wie kann ich die Berechtigungsanfrage so umwandeln, wie Google sagt: Ihre App erfordert nur einmaligen oder seltenen Zugriff auf Mediendateien auf dem Gerät – Diese Meldung verwirrt mich allerdings etwas. Heißt das, dass ich keinen Zugriff auf die Berechtigung haben kann, weil meine App nur einmaligen oder seltenen Zugriff erfordert, oder sagt es mir, dass ich den Berechtigungstyp von permanentem Zugriff auf „Bei Verwendung der App“ ändern muss? Berechtigung?
Meine aktuellen Berechtigungen in meiner config.xml-Datei sind:

Code: Select all

UPDATE
Ok, ich habe zusätzliche Dokumentation gefunden, die meine oben fettgedruckte Frage beantwortet. Es sagt mir, dass ich keine Berechtigungen für READ_MEDIA_IMAGES und READ_MEDIA_VIDEO verwenden kann und dass ich so etwas wie Android Photo Picker verwenden muss. Gibt es ein Cordova-Android-Photopicker-Plugin? Oder etwas anderes, das ich verwenden kann. Ich kann bisher nichts finden.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post