Der Navigationsheader verschwindet mit benutzerdefinierter Hintergrundfarbe in der Formularansicht im iOS 26 SDKIOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Der Navigationsheader verschwindet mit benutzerdefinierter Hintergrundfarbe in der Formularansicht im iOS 26 SDK

Post by Anonymous »

Beim Erstellen meiner SwiftUI-App mit dem iOS 26 SDK tritt ein Problem auf. Wenn ich eine benutzerdefinierte Hintergrundfarbe für die Navigationsleiste in einer Formularansicht verwende, verschwindet die Navigationskopfzeile. Dies geschieht nur bei benutzerdefinierten Farben (z. B. Farbe(rot: ..., grün: ..., blau: ...)). Integrierte Farben wie .blue funktionieren einwandfrei.
Ich habe das gleiche Problem auch mit ListView und ScrollView festgestellt. Unten finden Sie einen Beispielcodeausschnitt, der das Problem reproduziert:

Code: Select all

struct ContentView: View {
var body: some View {

NavigationStack{
Form {
Section (){
NavigationLink {
Text("Home")
} label: {
Label("Home", systemImage: "house")
}
NavigationLink {
Text("Settings")
} label: {
Label("Settings", systemImage: "folder")
}
}

}
.navigationTitle("Scanner Settings")
.navigationBarTitleDisplayMode(.large)
//            .toolbarBackground(Color.blue, for: .navigationBar) // Works
.toolbarBackground(Color(red: 0.2, green: 0.5, blue: 0.7), for: .navigationBar) // Causes header to disappear
.toolbarBackground(.visible, for: .navigationBar)
}
}
}
Ist das ein Fehler in SwiftUI/iOS 26 oder gibt es eine Problemumgehung, um die Navigationskopfzeile sichtbar zu halten, wenn benutzerdefinierte Farben für den Hintergrund der Navigationsleiste verwendet werden?
Ich bin für jede Anleitung oder Lösung zu diesem Problem sehr dankbar.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post