PHPUnit-Tests werden furchtbar langsam, wenn alle Tests gleichzeitig ausgeführt werdenPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 PHPUnit-Tests werden furchtbar langsam, wenn alle Tests gleichzeitig ausgeführt werden

Post by Anonymous »

Ich habe ein Problem, das ich furchtbar schwer zu debuggen finde:
In meiner Anwendung habe ich derzeit etwa 1000 Tests, also nicht viel. Sie sind auf mehrere Verzeichnisse aufgeteilt (tests/someDir, tests/someOtherDir, tests/evenAnotherDir...).
Wenn ich phpunit für eines dieser Verzeichnisse separat ausführe, weisen die Tests eine normale Leistung auf. Wenn ich jedoch das gesamte Verzeichnis /tests ausführe, werden die Tests furchtbar langsam und von Test zu Test zunehmend. Tests, die normalerweise 100 ms dauern, dauern plötzlich 2 Sekunden und mehr.
Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt, was das Debuggen erschwert.
Was ich bisher überprüft habe:
  • Systemressourcen: Es gibt keine ungewöhnliche CPU-Last, noch ist der Speicher voll – es wird nichts ausgetauscht (siehe Screenshot). Der Lüfter meines Computers beginnt jedoch stark zu arbeiten, wenn ich die Tests durchführe.
  • Datenbank (MariaDB 11): Alle Tests verwenden dieselbe Verbindung, es gibt kein max_connection-Problem oder so.
Mein Setup:
  • Ubuntu 24.04 auf einem modernen Computer (LG Gram 2024)
  • PhpStorm als IDE – Ich führe die Tests von PhpStorm aus (

Code: Select all

[docker-compose://[/var/www/html/EOO/EOOv5/app/tests/.docker/docker-compose.yml]:php-apache-xdebug/]:php /var/www/html/vendor/phpunit/phpunit/phpunit --configuration /var/www/html/phpunit.xml.dist /var/www/html/tests --teamcity
    )
  • PHP8.3 angedockt, Xdebug im Coverage-Modus
  • MariaDB angedockt
Können Sie mir einen Tipp geben, was ich versuchen kann, um das Problem zu finden?
Mit freundlichen Grüßen
Image

Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post