So zeigen Sie lokales Video mit lokalen Untertiteln an (ohne Webserver)HTML

HTML-Programmierer
Anonymous
 So zeigen Sie lokales Video mit lokalen Untertiteln an (ohne Webserver)

Post by Anonymous »

Ich suche nach einer browserübergreifenden Videolösung, die lokales Video mithilfe einer lokalen HTML-Datei mit lokalen Untertiteln (.srt-Dateien) anzeigen kann.Ich habe verschiedene Player ausprobiert (VideoJS, jwPlayer, natives HTML5 mit jquery.srt usw.).
Alles funktioniert gut, wenn es online gehostet wird, aber keines scheint richtig zu funktionieren, wenn es lokal ist.

Leider kann ich keinen Webserver installieren oder eine Drittanbieter-Erweiterung verwenden.

Hat das schon jemand gelöst?

HTML5 mit dem Track-Tag mit .vtt-Dateien (oder .srt-Dateien mit jquery.srt):
Funktioniert perfekt mit IE10+, aber nicht mit Chrome 40+ (gleicher Kommentar hier: HTML5-Video mit Untertiteln offline ansehen)

Code: Select all

jwPlayer v6 funktioniert offline nicht. Sie erhalten die Meldung: „Offline-Wiedergabe wird nicht unterstützt“. Nach ein paar Suchvorgängen können Sie das Video mit der SWF-Datei von jwPlayer v5 zum Laufen bringen, aber ... Untertitel funktionieren nicht.

Code: Select all

Loading the player...

jwplayer("oplayer").setup({file:"test.mp4",
image:"test.jpg",width:800,height:600,top:10,left:10,autostart:false,
tracks:[{file:"test_FR.srt",label:"FR",kind:"captions","default":true},
{file:"test_EN.srt",label:"EN",kind:"captions","default":true}]});

videoJS verwendet auch HTML5, daher dasselbe Verhalten.

Hinweis:[/b]

Wenn Sie das lokale Problem mit Chrome umgehen möchten, können Sie den Browser über das Befehlszeilenfenster mit dem zusätzlichen Argument „–allow-file-access-from-files“ starten

src: http://www.chrome-allow-file-access-from-file.com/

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post