Falsche Codierung von IntelliJ IDEA in der KonsolenausgabeJava

Java-Forum
Anonymous
 Falsche Codierung von IntelliJ IDEA in der Konsolenausgabe

Post by Anonymous »

Es scheint wirklich verrückt zu sein, aber ich kann mit der fehlerhaften Codierung in der Konsole meiner IntelliJ IDEA nichts anfangen.
Dinge, die ich gemacht habe, um das zu beheben:
  • Setze -Dfile.encoding=UTF-8 und -Dfile.encoding=UTF-8 sowohl in idea.exe.vmoptions als auch idea64.exe.vmoptions (Ich verwende allerdings die 64-Bit-Version).
  • -Dfile.encoding=UTF-8 und -Dfile.encoding=UTF-8 hinzugefügt, um die Konfiguration meiner Anwendung auszuführen/zu debuggen.
  • Einstellungen > Editor > Dateikodierungen IDE-Kodierung/Projektkodierung/Standardkodierung für Eigenschaftendateien geändert zu UTF-8.
Nachdem dies alles erledigt ist, gibt es immer noch kein Glück und die Symbole werden in der Konsole nicht korrekt angezeigt. Ich habe versucht, die Methode java.io.PrintStream#println(java.lang.String) zu debuggen und habe herausgefunden, dass System.out.textOut.out.se.cs Windows-1251 entspricht. Keine Ahnung, woher dieser Wert kommt.
Dieses Problem beschäftigt mich schon lange und ich konnte im Web nichts finden, was mir helfen könnte.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post