In welcher Reihenfolge sollten Programme JAVA_HOME, JRE_HOME, JDK_HOME betrachten, um eine Java-Version zu finden?Java

Java-Forum
Anonymous
 In welcher Reihenfolge sollten Programme JAVA_HOME, JRE_HOME, JDK_HOME betrachten, um eine Java-Version zu finden?

Post by Anonymous »

In welcher Reihenfolge sollten Programme JAVA_HOME, JRE_HOME, JDK_HOME betrachten, um eine Java-Version zum Ausführen von Java-Programmen zu finden?
Ich möchte, dass mein Programm Java mithilfe einer Umgebungsvariablen automatisch findet, aber es stehen mindestens drei zur Auswahl.

Ich vermute, dass ich nach Semantik vorgehen sollte; Ich benötige JRE, um Java auszuführen (sowohl JDK als auch JRE würden ausreichen), daher vermute ich die folgende Reihenfolge:
  • Code: Select all

JRE_HOME
    (Semantik: Dies ist speziell als JRE gedacht, nicht als JDK)
  • Code: Select all

JAVA_HOME
    (Semantik: ? Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Java-Installation handelt oder ob es speziell als JDK gedacht ist, im Gegensatz zur Bedeutung von JRE_HOME als JRE)
und da ich kein JDK speziell benötige/will und JDK_HOME in der freien Natur seltener vorkommt als JAVA_HOME, versuche ich vielleicht nicht, es zu verwenden JDK_HOME und verlassen Sie sich darauf, dass meine Benutzer JRE_HOME oder JAVA_HOME entsprechend festlegen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post