Was ist die optimale Datenstruktur zum Speichern von Objekten mit einem String-Schlüssel und einem Bool-Hilfswert?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Was ist die optimale Datenstruktur zum Speichern von Objekten mit einem String-Schlüssel und einem Bool-Hilfswert?

Post by Anonymous »

Ich benötige eine Datenstruktur wie unten, aber ich muss in der Lage sein, den Bool-Wert zu ändern. Die anderen beiden bleiben so, wie sie bei der Initialisierung waren. Was würden Sie für die beste Leistung verwenden?

Code: Select all

Dictionary dic = new Dictionary();
Ich habe an Hashtable gedacht. Aber Hashtable ist wie ein Wörterbuch mit Schlüssel/Wert. Das Objekt und der Bool-Wert in meinem Beispiel ähneln vom Konzept her nicht einem Schlüssel/Wert, da andere Werte des externen Wörterbuchs dasselbe Objekt (oder besser noch ... Objekttyp) haben können. Ich möchte nicht, dass jemand später beim Betrachten meines Codes denkt, dass das Objekt und Bool mehr miteinander verwandt sind, als sie tatsächlich sind.
BEARBEITEN: Objekt ist in diesem Beispiel nur ein Platzhalter. In Wirklichkeit handelt es sich um ein komplexes Objekt mit anderen Objekten darin und so weiter. Vorhergehendes Verfahren: Man erstellt eine Reihe dieser Objekte und einige davon sind Kopien der anderen. Sie werden an dieses Verfahren übergeben. Alle Objekte werden hier nach einigen Regeln benannt und im Wörterbuch gespeichert. Namen sind offensichtlich einzigartig. Die folgende Prozedur nimmt dieses Wörterbuch und setzt den Bool-Wert basierend auf den Werten in den Objekten selbst und auf den Werten anderer Bool-Werte ein und aus. Die Prozedur wird rekursiv sein, bis ein bestimmter Zustand erreicht ist.
Die Anzahl der Objekte (oder dic. Einträge) ist willkürlich, wird aber voraussichtlich >100 &&

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post