ImportError: Der Name „unbroadcast“ kann beim Importieren von pymc nicht aus „pytensor.tensor.shape“ importiert werdenPython

Python-Programme
Anonymous
 ImportError: Der Name „unbroadcast“ kann beim Importieren von pymc nicht aus „pytensor.tensor.shape“ importiert werden

Post by Anonymous »

Dies ist der Fehler, den ich heute beim Importieren von Pymc erhalten habe, das ich gerade aktualisiert hatte. Vor dem Update hat es gut funktioniert, aber trotzdem tritt der Fehler auf, weil pymc\variational\opvi.py versucht, „unbroadcast“ aus pytensor\tensor\shape zu importieren, aber die Funktion „unbroadcast“ nicht existiert! Ich habe es wie folgt behoben: Zuerst habe ich die Importzeile kommentiert, dann habe ich die folgende Zeile geändert (Zeile 1105 in opvi.py):

Code: Select all

initial = unbroadcast(initial, *unbroadcast_axes)
zu:

for ax in unbroadcast_axes:
initial = pt.Rebroadcast((ax, False))(initial)
Damit scheint pymc gut zu funktionieren. Dennoch habe ich dies gepostet, sowohl für den Fall, dass andere auf das gleiche Problem stoßen, als auch um zu fragen, ob dieser Fix wirklich korrekt ist, da es sich um einen KI-generierten Fix handelt, dem ich nicht vertraue. Außerdem habe ich absolut keine Erfahrung mit Pytensor und fange gerade erst an, Pymc zu lernen.
Ich habe Pymc Version 5.23.0, Pytensor Version 2.31.7, das ist heute passiert, als ich Pymc-Extras installiert habe, und ich verwende Mamba als Paketmanager und ich programmiere in VScode.
Edit: für eine weitere Kuriosität, wenn ich versuche zu importieren pymc_extras, das passiert:
AttributeError: module 'pymc' has no attribute 'distributions'
Weil pymc_extras\distributions\discrete.py Folgendes in Zeile 109 hat:

class GeneralizedPoisson(pm.distributions.Discrete):
Zufälligerweise gibt es in den PYMC-Dateien einen Ordner namens „distributions“, der eine Datei namens „distribution.py“ enthält, in der eine diskrete Klasse definiert ist (Zeile 633), aber dennoch wird das Obige in „pm.distribution“ geändert
Bearbeiten 2: Ignorieren Sie die Bearbeitung, es sieht einfach so aus, als hätte sich dieses bestimmte Notizbuch seltsam verhalten, ich habe Sachen in ein anderes Notizbuch kopiert und es hat diesen Fehler nicht ausgegeben.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post