Bis zu dieser Woche enthielt meine Funktions-App drei HTTP-ausgelöste Python-Funktionen und alles funktionierte perfekt. Nachdem Microsoft die neue Flex Consumption-Infrastruktur ausgerollt hat, zeigt das Azure-Portal plötzlich keinerlei Funktionen. Das Blatt „Funktionen“ ist vollständig leer und die Laufzeit erkennt keine Auslöser mehr.
Zur Fehlerbehebung habe ich Folgendes versucht:
- Beim Flex-Verbrauch geblieben → keine Funktionen erkannt
- Auf einen Basic App Service Plan umgestellt → immer noch keine Funktionen erkannt
- Beide Ordnerstrukturen getestet:
- Eine einzelne function_app.py im Stammverzeichnis
- Jede Funktion in einem eigenen Ordner mit __init__.py + function_app.py
- Mehrmals erneut bereitgestellt (ZIP-Bereitstellung, VS-Code-Bereitstellung, GitHub-Aktionen)
- Bestätigte Python-Version ist immer noch 3.11
- Eine völlig neue Funktions-App erstellt → gleiches Problem
Meine Fragen:
- Was ist jetzt die richtige Ordnerstruktur für Python unter Linux?
Hat Microsoft die Anforderungen mit der neuen Einführung von Flex Consumption geändert? - Welche Einstellung könnte dazu führen, dass der Python-Worker die Suche nach Funktionen stoppt?
/>(z. B. WEBSITE_RUN_FROM_PACKAGE, Worker-Version, App-Einstellungen…) - Gibt es bekannte Probleme mit Python im neuen Flex Consumption-Plan?
- Warum kann derselbe Code auch unter einem Basic-Plan nicht geladen werden?
Mir läuft es gut meine Funktions-App auf Basic, wenn das das Problem löst – ich möchte nur, dass die Laufzeit die Funktionen wieder erkennt. - Kann jemand ein minimales Arbeitsordnerlayout für eine HTTP-ausgelöste Python 3.11-Funktion (Linux) bereitstellen, die heute gültig ist?
- Sprache: Python 3.11
- Betriebssystem: Linux
- Plan ausprobiert: Flex Consumption (neues Modell) → funktioniert nicht, Basic → funktioniert auch nicht
- Bereitstellung: ZIP-Bereitstellung (kein Docker)
- Zuvor funktionierender Code lädt jetzt 0 Funktionen entsprechend den Portal- und Laufzeitprotokollen.
Vielen Dank!
Mobile version