Azure Function App (Python 3.11 unter Linux) erkennt nach dem Flex Consumption-Update nicht mehr alle Funktionen – selbsPython

Python-Programme
Anonymous
 Azure Function App (Python 3.11 unter Linux) erkennt nach dem Flex Consumption-Update nicht mehr alle Funktionen – selbs

Post by Anonymous »

Ich habe ein Blockierungsproblem mit einer Python 3.11 Azure-Funktions-App unter Linux.
Bis zu dieser Woche enthielt meine Funktions-App drei HTTP-ausgelöste Python-Funktionen und alles funktionierte perfekt. Nachdem Microsoft die neue Flex Consumption-Infrastruktur ausgerollt hat, zeigt das Azure-Portal plötzlich keinerlei Funktionen. Das Blatt „Funktionen“ ist vollständig leer und die Laufzeit erkennt keine Auslöser mehr.
Zur Fehlerbehebung habe ich Folgendes versucht:
  • Beim Flex-Verbrauch geblieben → keine Funktionen erkannt
  • Auf einen Basic App Service Plan umgestellt → immer noch keine Funktionen erkannt
  • Beide Ordnerstrukturen getestet:
    • Eine einzelne function_app.py im Stammverzeichnis
    • Jede Funktion in einem eigenen Ordner mit __init__.py + function_app.py
  • Mehrmals erneut bereitgestellt (ZIP-Bereitstellung, VS-Code-Bereitstellung, GitHub-Aktionen)
  • Bestätigte Python-Version ist immer noch 3.11
  • Eine völlig neue Funktions-App erstellt → gleiches Problem
Trotzdem lädt die Laufzeit keine Funktionen, nicht einmal ein minimaler Test wie dieser „ping“.
Meine Fragen:
  • Was ist jetzt die richtige Ordnerstruktur für Python unter Linux?

Hat Microsoft die Anforderungen mit der neuen Einführung von Flex Consumption geändert?
  • Welche Einstellung könnte dazu führen, dass der Python-Worker die Suche nach Funktionen stoppt?

/>(z. B. WEBSITE_RUN_FROM_PACKAGE, Worker-Version, App-Einstellungen…)
  • Gibt es bekannte Probleme mit Python im neuen Flex Consumption-Plan?
  • Warum kann derselbe Code auch unter einem Basic-Plan nicht geladen werden?

Mir läuft es gut meine Funktions-App auf Basic, wenn das das Problem löst – ich möchte nur, dass die Laufzeit die Funktionen wieder erkennt.
  • Kann jemand ein minimales Arbeitsordnerlayout für eine HTTP-ausgelöste Python 3.11-Funktion (Linux) bereitstellen, die heute gültig ist?
Kontext:
  • Sprache: Python 3.11
  • Betriebssystem: Linux
  • Plan ausprobiert: Flex Consumption (neues Modell) → funktioniert nicht, Basic → funktioniert auch nicht
  • Bereitstellung: ZIP-Bereitstellung (kein Docker)
  • Zuvor funktionierender Code lädt jetzt 0 Funktionen entsprechend den Portal- und Laufzeitprotokollen.
Jede Hilfe oder ein minimales Arbeitsbeispiel ist sehr willkommen.
Vielen Dank!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post