„...SSH-Berechtigung verweigert (publickey,password,keyboard-interactive)“ beim Ausführen von Python-Skript als Dienst aPython

Python-Programme
Anonymous
 „...SSH-Berechtigung verweigert (publickey,password,keyboard-interactive)“ beim Ausführen von Python-Skript als Dienst a

Post by Anonymous »

Ich habe ein Python-Skript, das als Dienst auf Raspi ausgeführt wird. Das Skript führt ein Bash-Skript aus, das sich dann über SSH mit einem Schlüssel mit einem Windows-PC verbindet.
Ich habe vor einigen Jahren erfolgreich denselben Code verwendet, um eine Verbindung zu einem alten Windows-PC herzustellen. Jetzt kann ich das Gleiche nicht mehr auf einem neuen Windows-PC (Windows 10) tun.
Ich kann das Bash-Skript über ausführen raspi cmdline und es stellt eine erfolgreiche SSH-Verbindung zum PC her. Ich habe ein Test-Python-Skript erstellt, um zu simulieren, dass mein Python-Skript als Dienst ausgeführt wird. Die Test-Python-Skripte verwenden denselben Code, um das Bash-Skript auszuführen. Das Test-Python-Skript wird über die Raspi-CMD-Zeile ausgeführt. Es kann erfolgreich SSH ausführen.
Beachten Sie, dass derselbe Code, der als Dienst auf Raspi ausgeführt wird, immer noch in der Lage ist, ein Bash-Skript und SSH erfolgreich auf dem alten Windows-PC auszuführen, nicht jedoch auf dem neuen. Das neue kommt mit der Fehlermeldung „Berechtigung verweigert (publickey,password,keyboard-interactive)“, wenn der Systemctl-Status überprüft wird.
Ich bin ratlos und habe keine Ahnung, warum.
Servicedatei in /lib/systemd/system

Code: Select all

[Unit]
Description= telegram bot
After=multi-user.target

[Service]
ExecStart=/usr/bin/python3  /home/user/scripts/bot/Bot.py

[Install]
WantedBy=multi-user.target
Bash-Skript zum Herstellen einer Verbindung über SSH

Code: Select all

#!/bin/bash