So validieren Sie Passwort und Benutzernamen für eine Website in c#C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 So validieren Sie Passwort und Benutzernamen für eine Website in c#

Post by Anonymous »

Ich habe eine einfache Anmeldewebsite, die mein erstes Website-Projekt in Visual Studio 2015 ist. Ich habe erfolgreich eine SQL-Datenbank erstellt, die Benutzerinformationen wie Benutzername, Passwort, E-Mail-Adresse und Land enthält, und ich habe außerdem erfolgreich eine Benutzerregistrierungsseite erstellt, auf der ein neuer Benutzer seine Details eingeben kann und diese Details der Datenbank hinzugefügt werden. Das funktioniert alles einwandfrei.

aber ich bin beim Versuch, den Benutzernamen und das Passwort mit den gespeicherten Werten in der Zeile mit den Benutzerdaten in der SQL-Datenbank zu vergleichen, auf eine Hürde gestoßen, um dem Benutzer Zugriff auf die Nur-Mitglieder-Seiten zu gewähren.

Hier ist mein Codeausschnitt für den Fall, dass der Benutzer auf die Anmeldeschaltfläche klickt.

Code: Select all

SqlConnection con = new SqlConnection(ConfigurationManager.ConnectionStrings["MembersConnectionString"].ConnectionString);
con.Open();
string checkUser = "SELECT * FROM Members where Username= '" + TextBoxSignUser.Text + "' and Password= '" + TextBoxSignPass.Text + "'";
SqlCommand cmd = new SqlCommand(checkUser, con);
cmd.ExecuteNonQuery();
con.Close();
Ich weiß, was ich tun muss, ist wahrscheinlich so etwas wie dieser Pseudocode unten, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Informationen anhand gespeicherter Werte in der Datenbank validieren soll.

Code: Select all

if ("Username" and "Password" == the value of Username and Password TextBox.Text)
{
Response.Write("Sign in successful");
Response.Redirect("MemberTestPage.aspx");
}
else
{
Response.Write("Details incorrect, Please try again")
}

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post