Dienstkonto Es kann kein Google Kalender-Ereignis mit Teilnehmern erstellt werdenPython

Python-Programme
Anonymous
 Dienstkonto Es kann kein Google Kalender-Ereignis mit Teilnehmern erstellt werden

Post by Anonymous »

Ich habe in der Google Console ein Dienstkonto erstellt und es dem Google Cloud Run Service zugewiesen. Ich denke, dass das meiste davon funktioniert, wenn ich es nicht mit Attendees ausführe. Wenn ich Teilnehmer hinzufüge, wird ein Fehler ausgegeben.
Einschränkung – Die Teilnehmer müssen nicht unbedingt eine Domänen-/Organisations-E-Mail-Adresse ([email protected]) haben, sondern können eine beliebige allgemeine Gmail-Adresse ([email protected]) sein.
Unten finden Sie den Code für Cloud Run

Code: Select all

SCOPES = ["https://www.googleapis.com/auth/calendar"]

# 1) Get credentials for the service account this service runs as
credentials, project_id = google.auth.default(scopes=SCOPES)

# Refresh to ensure we have a token and metadata
credentials.refresh(Request())

# Get email associated with account
sa_email = getattr(credentials, "service_account_email", None)
print(f"Authenticated as service account: {sa_email}, project: {project_id}")

# 2) Build the Calendar API client
service = build("calendar", "v3", credentials=credentials)

# 3) Prepare the event
event_body = {
"summary": summary,
"description": description,
"start": {"dateTime": start},
"end": {"dateTime": end},
"attendees": [
{"email": [email protected]},
{"email": [email protected]},
],
}
print("Event Body:", event_body)

FEHLER

Code: Select all

ERROR: "Service accounts cannot invite attendees without Domain-Wide Delegation of Authority.". Details: "[{'domain': 'calendar', 'reason': 'forbiddenForServiceAccounts', 'message': 'Service accounts cannot invite attendees without Domain-Wide Delegation of Authority.'}]">
Wie richte ich die domänenweite Delegation von Autorität richtig ein, damit mein Dienstkonto Google-Kalender-Ereignisse ohne Teilnehmer erstellen kann?
Würde ich nach der domänenweiten Delegation von Autorität immer noch ein Dienstkonto verwenden können?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post