Die Formatierung funktioniert nur für PHP-Dateien im Stammverzeichnis meines Projekts. Aber die Formatierung für alle anderen PHP-Dateien funktioniert beim Speichern nicht und zeigt diesen Fehler an: Failed to read file „composer.json“.
- Ich habe friendsofphp/php-cs-fixer über Composer installiert
- Ich habe die VSCode-Erweiterung installiert
- Ich habe VSCode konfiguriert:
Code: Select all
"[php]": {
"editor.defaultFormatter": "junstyle.php-cs-fixer"
},
"php-cs-fixer.executablePath": "${workspaceFolder}/vendor/bin/php-cs-fixer",
"php-cs-fixer.onsave": true,
- Ich habe die Datei .php-cs-fixer.dist.php erstellt
runAsync: spawn /Users/gaylord/Sites/Wololofit/vendor/bin/php-cs-fixer
[
"fix",
"--using-cache=no",
"--format=json",
"--config=/Users/gaylord/Sites/Wololofit/.php-cs-fixer.dist.php",
"--path-mode=override",
"/var/folders/63/0zb3ydl94019ltb0j8nvgh1m0000gn/T/pcf-tmp0.12240732959634248/Forum.php"
]
{
"cwd": "/Users/gaylord/Sites/Wololofit/src/Entity",
"Shell": false
}
runAsync: Fehler
{
"exitCode": 1,
"stdout": null,
"stderr": „Die von Ihrem Projekt unterstützte Mindest-PHP-Version konnte nicht aus „composer.json“ ermittelt werden: Datei „composer.json“ konnte nicht gelesen werden.\nWenn Sie Hilfe beim Beheben von Warnungen benötigen, fragen Sie unter https://github.com/PHP-CS-Fixer/PHP-CS- ... scussions/, wir helfen Ihnen!\n\nPHP CS Fixer 3.92.2 Exceptional Exception von Fabien Potencier, Dariusz Ruminski und Mitwirkenden.\nPHP-Laufzeit: 8.5.0\nKonfiguration standardmäßig geladen von "/Users/gaylord/Sites/Wololofit/.php-cs-fixer.dist.php".\nAnalyse auf 11 Kernen mit 10 Dateien pro Prozess ausführen.\nParallel Runner ist eine experimentelle Funktion und kann instabil sein. Verwenden Sie sie auf eigenes Risiko. Feedback sehr willkommen!\nPfade aus der Konfiguration wurden durch Pfade überschrieben, die als Befehlsargumente bereitgestellt wurden.\n\nIn der Zeile „ComposerJsonReader.php“. 69:\n \n Datei „composer.json“ konnte nicht gelesen werden. \n \n\nfix [--path-mode PATH-MODE] [--allow-risky ALLOW-RISKY] [--config CONFIG] [--dry-run] [--rules RULES] [--using-cache USING-CACHE] [--allow-unsupported-php-version ALLOW-UNSUPPORTED-PHP-VERSION] [--cache-file CACHE-FILE] [--diff] [--format FORMAT] [--stop-on-violation] [--show-progress SHOW-PROGRESS] [--sequential] [--] [...]\n\n"
>
runAsync: Reject Promise
Die von Ihrem Projekt unterstützte Mindestversion von PHP kann nicht aus Composer.json ermittelt werden: Datei „composer.json“ konnte nicht gelesen werden.
Wenn Sie Hilfe beim Beheben von Warnungen benötigen, fragen Sie unter https://github.com/PHP-CS-Fixer/PHP-CS- ... scussions/, wir helfen Ihnen!
PHP CS Fixer 3.92.2 Exceptional Exception von Fabien Potencier, Dariusz Ruminski und Mitwirkende.
PHP-Laufzeit: 8.5.0
Konfigurationsstandardeinstellung von „/Users/gaylord/Sites/Wololofit/.php-cs-fixer.dist.php“ geladen.
Analyse auf 11 Kernen mit 10 Dateien pro Prozess ausführen.
Parallel Runner ist eine experimentelle Funktion und kann instabil sein. Verwenden Sie sie auf eigene Gefahr. Feedback sehr willkommen!
Pfade aus der Konfiguration wurden durch Pfade überschrieben, die als Befehlsargumente bereitgestellt wurden.
In ComposerJsonReader.php Zeile 69:
Fehler beim Lesen der Datei „composer.json“.
fix [--path-mode PATH-MODE] [--allow-risky ALLOW-RISKY] [--config CONFIG] [--dry-run] [--rules RULES] [--using-cache USING-CACHE] [--allow-unsupported-php-version ALLOW-UNSUPPORTED-PHP-VERSION] [--cache-file CACHE-FILE] [--diff] [--format FORMAT] [--stop-on-violation] [--show-progress SHOW-PROGRESS] [--sequential] [--] [...]
Mobile version